Hallo Modellbauer,
vom 24.06. bis 04. 07.2022 feierte der Dampfbahnclub Holstein sein 40. + 1. Gründungsjubiläum. Eigentlich sollte die Feier schon letztes Jahr stattfinden, aber wegen Corona wurde die Feier ins Jahr 2022 verschoben und dieses Jahr nachgeholt. Es war eine sehr große Veranstaltung und zahlreiche Teilnehmer auch aus den Nachbarländern folgten dieser Einladung. Auch ich bin diesem Ruf gerne gefolgt, zumal ich die Anlage Schackendorf für die schönste Anlage Deutschlands halte. Dies ist zwar meine persönliche Meinung, aber sie bietet den Lokführern zahlreiche Fahrmöglichkeiten, die ich auf anderen Anlagen vermisse. Doch sind nun der Worte genug gewechselt, laßt uns zu den Bildern gehen.
Eine englische Satteltanklokomotive in Spur 7. Der niederländische Lokführer wählt hier an der Säule sein Fahrtziel. (Er hat die Wahl zwischen Rundkurs und Tunnel). Rechts im Hintergrund sind die Anheizgleise zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hier eine schnuckelige 1'C Elna-Lok aus der Haegerschen Manufaktur
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Im Hintergrund schleicht sich eine niederländische 2'C Schnellzuglokomotive vorbei. Die Lok war sehr leise.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hier wartet eine P 8 auf ihren Einsatz. Der Lokführer ist mir unbekannt
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Auch Emil Schilling ist vom schwäbischen Meer bis nach Schleswig-Holstein gekommen. Mit im Gepäck seine gasgefeuerte Kriegsmallet
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hier sitzt der Niederländer Antoine vor seiner GWR 1451. Er hat sich die Lok aus England gekauft
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Zu der Dampflok hat er sich auch noch diesen Steuerwagen gekauft. Die Fahrzeuge sind gebraucht, aber gut gepflegt worden.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Zweiachsige Post-Diesellok mit unbekanntem Besitzer
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Der Besitzer dieser kleinen Tich ist mir ebenfalls nicht bekannt
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Der Besitzer dieses Spur 7 Brockens hört auf den Namen Thomas Adler. Man sieht der Lok die Kraft schon an, die in ihr steckt.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hier strahlt Christopher Timm mit seiner Spur 7 BR 50 um die Wette. Diese Lok hatte Christopher als Öl-Lok gebaut, war aber mit dem lauten Betriebsgeräusch des Ölbrenners nicht zufrieden und hat sie zur Kohlenlok umgebaut.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Auf der Drehscheibe eine BR 64 eines Niederländers. Der Lokschuppen ist gut gefüllt
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Rechts im Vordergrund steht die BR 89 6009 in Spur 7 von unserem Forenmitglied "Wolfgang R". Auf dem Gleis dahinter wieder die englische Satteltanklok, die wir eingangs schon gesehen haben
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hier wartet die Stolle BR 17 in Spur 5 auf ihren Einsatz
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ebenfalls eine BR 17 in Spur 7, gebaut von Hans Butenschön. Es ist eine Zweizylindermaschine.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Im "Container-Lokschuppen" wartet diese Vossloh-Diesellok unseres Forumsmitglied "DampfLuke" auf ihren Einsatz
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ambulante Injektorreparatur von John Phielix an seiner BR 95
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die 99 633 muß leider draußen warten, während sich der "Meister" einen Kaffee genehmigt
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die ganz "harten" unter den Dampflokführern, wie Christopher Timm fahren bei jedem Wetter
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Auch Martin Stroetinga fährt bei Regen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
wird fortgesetzt