Der Weltrekordzug 29.10.2022

  • Hallo zusammen


    Die RhB unternimmt heute, am Samstag, 29.10.22 den Versuch, mit dem längsten Personenzug auf einer Schmalspurbahn ins Guinnes-Buch der Rekorde zu kommen.

    Soweit so bekannt und falls nicht, hier der Link zu allen Informationen zum Event.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wir konnten es uns da natürlich nicht entgehen lassen und sind gleich auf den Zug aufgesprungen und haben unseren eigenen Weltrekord "Der längste Zug der je in Schmitten-West gefahren ist" aufgestellt. 8o


    Stolz präsentieren wir also unseren gerade gestern geglückten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. im Video.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Und falls wir es je in Betracht ziehen diesen Rekord nochmals zu brechen, hängen wir dann einfach unsere beiden 4-Achs Personenwagen in Spur 7 auch noch mit dran. ^^


    Schönen Gruss aus Schmitten-West

    Simon

  • So, hier also noch ein Bild aus Schmitten-West mit Ausblick auf den längsten Personenzug der Welt, in dem Moment wo der Weltrekord geschafft ist. :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi Simon

    Gleichzeitig durfte ich mit einer Doppeltraktion Ge4/4" von Chur nach Disentis und zurück fahren.

    Mein persönliches Highlight vom Tag:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruss vom Steff

    Wagelang - Haaalbe - 421…

  • Na wenigstens durfte ich gestern im Europapark mit der Computergesteuerten "Dampfbahn" mitfahren... :rolleyes:

    Feldbahnmässiger Regelspurbetrieb mit elektrischen Dieseldampflokomotiven

  • Hallo zusammen,


    das hier war kein Weltrekordversuch, aber auch schon ein ziemlich langer Riemen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Zuglok war die V 65 und ca. 32 Güterwagen. Wenn die Lok vorne losfuhr, dauerte es noch eine kleine Weile, bis mein Sitzwagen sich auch bewegte. Schöne Anlage und nette Kollegen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,

    Dies war bis jetzt mein längster Zug. 34 Wagen mit 122 Achsen, gezogen von meinem Krokodil im August auf der Anlage in Lanstein.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es ist schon komisch wenn man das Ende vom Zug auf der andern Seite der Kurve sieht. :)


    Gruß, Marc