Manometer 4 Bar dringend für EDHT gesucht

  • Guten Tag. Obwohl das EDHT in Friedrichshafen kurz vor der Tür steht gibt es hier im Forum noch keinerlei Gespräche darüber.

    Ich komme nun mit einem Anliegen daher.

    Ich bin als Aussteller mit einer Dampfmaschine angemeldet. Dieser fehlt allerdings ein Manometer 0-6 Bar, Anschlussgewinde M5x0,5.

    Ich habe das Manometer vor einem Monat bei einem Shop bestellt. (Modellbau Niegel) Dort bekam ich keine Antwort. Eine Woche später bei Regner bestellt, dort gleich eine Speißeflasche mit, damit ich die Maschine während dem Betrieb speißen kann. Eine Woche nichts, dann nachgefragt. Krankheit, aber seit letzter Woche Montag wird wieder versendet. Allerdings nicht für mich. Ich habe bis jetzt, obwohl alles bezahlt ist weder eine weitere Nachricht, noch eine Versandbestätigung. Ich hatte mich auch leider auf die Antwort letzten Montag gehofft und das es noch versendet wird. Hätte ich ehr nicht machen sollen. Darauf hin am Montag morgen beim Echtdampfshop Herrmann beides bestellt, da ich da während deren Urlaub etwas anderes dort bestellt hatte und promt, kaum war der Urlaub vorbei (wie es auch auf der Seite groß angegeben wurde) versendet wurde und schon am nächsten Tag ankam. Leider geht es dieses Mal nicht so schnell, sprich ich habe noch keine Versandbestätigung. Morgen geht es aber los nach Friedrichshafen und möglichst am Freitag soll die Maschine laufen.

    Lange Rede, kurzer Sinn also: Ich brauche eine Quelle, am besten jemand der das EDHT besucht und beides, jedoch vor allem ein Manometer mitbringen könnte. Ich würde die Sachen borgen oder kaufen, hauptsache die Maschine läuft noch dieses Wochenende.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand da aus der Patsche helfen könnte.

    Liebe Grüße,

    Ferdinand

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
    Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen!

  • Hallo Ferdinand,

    Ich komme auch nach Friedrichshafen und kann dir aushelfen, allerdings ist der Manometer 40mm Durchmesser und 0-12 Bar, der Anschluss ist nach hinten in der Mitte und ist umgebaut auf M5

    Marc

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hab gestern spät am Abend noch jemanden gefunden, der mir ein Manometer mitbringen kann. Danke trotzdem Timsch

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
    Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen!