Knupfer-Gleisanlage abzugeben

  • Hallo Foristi,

    da ich nun in Rente bin, und meine Fünfzoll-Anlage sich als Jugendprojekt an der Arbeitsstelle befand, muss ich das Ganze wohl oder übel auflösen :( . Die fest verlegten Gleise sind bereits weitervergeben und abgebaut, jetzt steht noch der „fliegende“ Teil der Anlage an:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ca 140m Knupfer-Gleis, davon etwa 90m Gerade mit je 3m Länge, der Rest Kurven mit Radien zwischen 5m und 5,5m und kleinere Ausgleichsstücke.

    Dazu 5 Knupfer-Standart-Weichen.

    Die Gleise sind teilweise mit Klemmschwellen, teilweise mit Schraubschwellen. Es wurden 11 Schwellen pro Meter verbaut (Knupfer rechnet mit 12).

    Die Gleise wurden etwa 25x verwendet, immer auf Pflaster oder Beton aufgebaut, und waren ansonsten trocken gelagert. Daher kein Dreck dran, und kein Rost.

    Abgabe gegen realistische Preisvorschläge, auch in Teilmengen, nur keine Einzelgleise.

    Abholung im nördlichen Stadtgebiet München.

    Na denn........

    Grüsse von Toni

    Einmal editiert, zuletzt von wurmtöter (13. März 2023 um 13:48)

  • Jonas Sommer 13. März 2023 um 13:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schade, wieder mal kein Nachfolger...

    Joachim

    Fahre BR24, E7710, ET 188 521, BR 243, V23, SBB-Krokodil Be 6/8 und Handkurbeldraisine, siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Joachim:

    Ganz so wild ist es nicht. Immerhin konnte ich mehr als 20 Jahre mein Hobby auch als Projekt in der Arbeit austoben, zum Nutzen von beiden Seiten. Und so lange eine feste Anlage in München betreiben zu können, ist schon fast ein Lottogewinn. Wo doch in dieser Stadt selbst ein Wohnklo mit Kochnische für Viele allmählich unerschwinglich ist.

    Schön war die Zeit auf jeden Fall, und es waren viele junge Leute, selbst ich als alter Dackel konnte das Durchschnittsalter der Teams nie über 35 hinaufpuschen. Und ich glaube, so etlichen Forumskollegen samt Anhang haben die Fahrtage auch ganz gut getaugt.

    Und es geht ja schließlich weiter. Es sind Leute beim Dampfbahnhobby hängen geblieben, die schauen dann auch beim EDHT vorbei und helfen weiterhin beim Unterhalt des Rollmaterials. Ich/wir fahren nun eben auf der Anlage des Bayerischen Dampfbahn Vereins in Baiernrain.

    Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit habe, wird es hier auch einen Bericht über die ganze Aktion geben, versprochen, falls es interessiert.

    @Alle

    Die Gleise sind so gut wie weg, das ist ein gutes und zugleich auch besch...eidenes Gefühl. Ich melde mich noch bei allen, die angefragt haben.

    Grüße von Toni