Gleisbiegevorrichtung Montanstahl Schienen

  • Grüss Euch

    Ich verkaufe eine neue, unbenutzte Gleisbiegevorrichtung wie sie in meinem Beitrag

    burner
    10. Oktober 2018 um 21:28

    beschrieben ist.

    Ich hatte zwar wie angekündigt vor Ostern begonnen 4 Stück davon herzustellen. Nun ist aber leider nur noch eine Verfügbar. Zwei waren so schnell weg, dass ich selber erschrocken bin und eine behalte ich vorerst noch für mich selber. Einzelteile kann ich nicht liefern.

    Wichtige Infos: Preis Eur 600.- Vorkasse, Bank-Gebühren bitte zu Lasten Käufer. Versand D A CH ist inbegriffen. Keine Reservation, um allfälligen zügigen Zahlungseingang wird gebeten. Die notwendigen 4 Distanzstücke muss der Käufer selber herstellen, da Probebiegearbeiten notwendig sind um zum gewünschten Resultat zu kommen. Es ist kein Handrad dabei, nur die Biegevorrichtung! Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der Kraftaufwand relativ gross ist. Es ist selbstverständlich nicht möglich die Gleisbögen Milimetergenau zu biegen, wer genaue Radien braucht muss diese anschliessend mit Hilfe einer Lehre montieren. Zur Anleitung über die Benutzung lest biete meinen oben erwähnten Beitrag. Privatverkauf ohne Gewährleistung. Eine Zeichnung ist im Downloadbereich verfügbar. Das Schienenstück gehört nicht dazu sondern zeigt lediglich die Anwendung.

    Gruss und Danke, Dani

    IMG_6020.jpg

    Feldbahnmässiger Regelspurbetrieb mit elektrischen Dieseldampflokomotiven

  • Jonas Sommer 2. April 2024 um 16:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Männer bitte,...!

    Hört bitte auf, mich mit irgendwelchen Fragen zu torpedieren. Das Bedienprinzip für die Vorrichtung ist wirklich nicht schwierig zu verstehen. Man stellt den gewünschten Biegeradius mittels der 4 schmalen Stahlscheiben ein (Ich lege somit auch noch "Nullerscheiben" mit Mass 8,2mm bei was bedeutet: das Schienenstück bleibt gerade). Ich musste meine Scheiben auf Länge 7,2 drehen für den 4-Meter Radius. Also liegt alles andere von "Gerade" bis "4-Meter Radius" irgendwo dazwischen,.. Einmal eingestellt kann nur ein Radius gebogen werden, für andere Radien müssen die Stahlscheiben ausgetauscht, neu gefertigt, bzw. weiter abgedreht werden,... Jungs, ihr seid in der Lage eine komplexe Dampflok zu bedienen, da kann das doch nicht so schwer zu verstehen sein,...?

    Nix für Ungut,.. Grüsse, Euer Dani

    Feldbahnmässiger Regelspurbetrieb mit elektrischen Dieseldampflokomotiven