Grüss Euch
Ich verkaufe eine neue, unbenutzte Gleisbiegevorrichtung wie sie in meinem Beitrag
Gleisbau 5 Zoll, endlich,..
Ich möchte Euch hier von meinem jüngsten Projekt Berichten. Endlich konnte ich ernsthaft mit dem Gleisbau beginnen. Ich habe in unserem Mietshaus einen grossen Garten, der es mir erlaubt, vorerst etwa 120 Meter Strecke zu bauen. Mein Ziel ist es, die Gleise noch vor dem ersten Schneefall im Garten zu verlegen, also an die Säcke, Dani.
Ich verwende das Montanstahl Profil 25x24x13 RAIL, vor 4 Monaten sind 600 Meter davon bei mir abgeladen worden.
dampfbahner.net/attachment/30280/
Da…
beschrieben ist.
Ich hatte zwar wie angekündigt vor Ostern begonnen 4 Stück davon herzustellen. Nun ist aber leider nur noch eine Verfügbar. Zwei waren so schnell weg, dass ich selber erschrocken bin und eine behalte ich vorerst noch für mich selber. Einzelteile kann ich nicht liefern.
Wichtige Infos: Preis Eur 600.- Vorkasse, Bank-Gebühren bitte zu Lasten Käufer. Versand D A CH ist inbegriffen. Keine Reservation, um allfälligen zügigen Zahlungseingang wird gebeten. Die notwendigen 4 Distanzstücke muss der Käufer selber herstellen, da Probebiegearbeiten notwendig sind um zum gewünschten Resultat zu kommen. Es ist kein Handrad dabei, nur die Biegevorrichtung! Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der Kraftaufwand relativ gross ist. Es ist selbstverständlich nicht möglich die Gleisbögen Milimetergenau zu biegen, wer genaue Radien braucht muss diese anschliessend mit Hilfe einer Lehre montieren. Zur Anleitung über die Benutzung lest biete meinen oben erwähnten Beitrag. Privatverkauf ohne Gewährleistung. Eine Zeichnung ist im Downloadbereich verfügbar. Das Schienenstück gehört nicht dazu sondern zeigt lediglich die Anwendung.
Gruss und Danke, Dani