Erste Fahrten von Thomas seiner 699.02 vor Publikumszügen (Vorsicht, laut!)

• Hallo zusammen,

am letzten Fahrtag in Leverkusen konnten wir die neue 699.02 von Thomas mal so richtig ausfahren, teilweise mit bis zu 8 Wagen.

Hier geht's zu den akustischen und optischen Eindrücken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es darf auch reichlich bei Youtube kommentiert werden.;)

VG Dirk

M.A. Verick:
    Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.

• Hallo Luca,

Thomas fährt durchaus auch selbst. Aber gerade bei ersten Leistungsfahrten kann das Beobachten der Lok von außen Hinweise auf noch mögliche Fehler zeigen die man hinter der Lok so nicht sieht. (Im Video sieht man bei einer Bahnhofsausfahrt (16:31) dass möglicherweise die Zylinderentwässerung links nicht korrekt funktioniert.)

Außerdem teilt Thomas gerne seine Loks mit anderen, ich durfte auch schon die beiden im Video zu sehenden Dieselloks als auch seine Br 81? fahren.

Volker

• Hallo Luca,

Thomas fährt durchaus auch selbst. Aber gerade bei ersten Leistungsfahrten kann das Beobachten der Lok von außen Hinweise auf noch mögliche Fehler zeigen die man hinter der Lok so nicht sieht. (Im Video sieht man bei einer Bahnhofsausfahrt (16:31) dass möglicherweise die Zylinderentwässerung links nicht korrekt funktioniert.)

Außerdem teilt Thomas gerne seine Loks mit anderen, ich durfte auch schon die beiden im Video zu sehenden Dieselloks als auch seine Br 81? fahren.

Volker

Dem kann ich nur zustimmen, Thomas lässt auch andere mit seinen mühsam gebauten Loks fahren, so macht er auch Leuten das Hobby zugänglich, die wie ich keine eigene Lok haben.

Die 81er ist die 81 004:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

VG Dirk

M.A. Verick:
    Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.

• Warum fährt Thomas hier fast nirgends? Baut er die Lokomotiven nur für den Verein?

Hallo

Das ist kein Zufall und ist auch nicht nur eine Momentaufnahme.

Das schafft doch erst die Bindung an den Verein. Wenn du als Joungster die fetteste Lok weit und breit fahren darfst, dann kommst du auch und hilfst beim nächsten Fahrtag. Selbst wenn die eigene Lok noch Zukunftsmusik ist.

Schau dir mal an, wer bei uns die Publikumszüge fährt. Ohne unseren Nachwuchs könnten wir diesen Rummel gar nicht bewältigen.

Ausserdem schwöre ich auf unsere jungen Lokführer. Die träumen nicht beim Fahren. Auffahrunfälle produzieren bei uns nur die alten Herren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas