Hallo Dampf- und Gartenbahnfreunde,
zum Wochenende 31.08/01.09,2024 lud der Dampfbahnclub in den Neckarauen zu seinem diesjährigen Dampfspektakel ein. Das Wetter war trocken, fast zu trocken. So kamen wieder viele Besitzer von Straßendampf und spurgebundenen Eisenbahnfahrzeugen auf die Anlage nach Plochingen. Ich bin auch dieser Einladung gefolgt und habe auch ein paar Bilder gemacht. Man sah vieles altbekanntes aber es gab auch spektakuläre Neuerscheinungen, die ich Euch nun hier vorstellen möchte. Viel Spaß beim Betrachten.
Direkt auf dem Anhänger beim Ausladen erwischt. Eine 7,25 Zoll Waldenburg, gebaut von Balson. Der Besitzer stammt aus Deizisau, was um die Ecke liegt
Ein aus Metall gebauter VT 98 wurde von Jan Hackenberg wieder zum Laufen gebracht
Ein recht ansehnlicher SVT 137 der Bauart Leipzig, gebaut von Michael Franke von der Parkbahn Schmiden, lud zum Mitfahren ein. Der Triebwagenkörper ist aus Holz gebaut. Das Dach ist als gepolsterte Sitzbank ausgebildet. Das Dach über dem Führerstand ist aus festem Schaum, gespachtelt und geschliffen
Das gute Stück noch einmal mit besserer Beleuchtung
Links davon eine Namen- und Nummernlose Diesellok
Diese Stehkessellok wurde mal von Rudolf Erteld gebaut und ist nun auch im Besitz von Michale Franke
Eine Zimmermann-Virginian, Besitzer ist mir unbekannt
Umso bekannter sind die Besitzer dieser beiden BR 81. Im Vordergrund mit dem Posthornwagen steht die Lok von Helmut Ehrle, während weiter hinten mit dem Persil-Anhänger die Lok von Manfred Weinert steht
Dazwischen hat sich noch eine Decauville, gebaut von Klaus und Rudi gedrängelt
Diese eigenwillige Dampflok hört aus den Namen Paula
Dieser kleine Lokführer verläßt gerade mit seiner Maxitrak-Lok den Bahnhof
Die 99 651 von Günther Hauke dampft aus allen Knopflöchern. Wahrscheinlich ist ein Wasserstandsglas zersprungen
Wolfgang Fischer fährt mit seiner BR 23 am Lokschuppen vorbei
Eine echte Feldbahn rumpelt unter Getöse vorbei
Devon Bornath bewegt seinen Strüver- Schienenkuli Richtung Lokschuppen
Eine V 36 mit Verbrennungsmotor rumpelt vorbei
Auch diese V 15 hat als Heeresfeldbahnlok einen Verbrennungsmotor und ist dadurch nicht gerade leise
1' C Amerikanerin von Sascha Rabensdorf
wird fortgesetzt