Suche Lokomotive für Spurweite 5 Zoll oder Rahmen mit Antrieb und Achsen - Bedarf gedeckt

• Hallo Werner,

es geht auch ohne Schnecke. Unsere (Holz-)-Gmeinder hat Kette und Kettenräder aus dem Conrad-Angebot.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der hier noch abgebildete 100W-Motor hat inzwischen einem 250er Platz gemacht.

Das freie Kettenrad war für einen zweiten Motor reserviert, was bei 250W nicht erfordelich geworden ist. Die Kleine musste jetzt in Graz wieder drei Tage viel arbeiten (der Motor wurde maximal lauwarm)....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Für Achsen-Räder-Verklebungen verwende ich seit jeher Stabilit Express von Pattex aus dem Baumarkt. Bis jetzt ohne Probleme. Lösen mit Wärme geht (aber nicht immer..).

Viele Grüße, Winfried

Ich fahre auf Spur 7 (Regelspur) oder auf Spur 5 mit der Feld- und Waldbahn

• Monnemer 10. September 2024 um 15:29

Hat das Label von Suche auf Hinweis geändert.
  • Monnemer 10. September 2024 um 15:29

Hat den Titel des Themas von „Suche Lokomotive für Spurweite 5 Zoll oder Rahmen mit Antrieb und Achsen“ zu „Suche Lokomotive für Spurweite 5 Zoll oder Rahmen mit Antrieb und Achsen - Bedarf gedeckt“ geändert.
  • Hallo liebe Gartenbahner,

durch die Unterstützung der gewerblichen und privaten Forenmitglieder ist mein aktueller Bedarf nun für's Erste gedeckt.

Ich habe nun zum einen eine laufende Bestellung für zwei Wagner-Tatzlagerantriebe. Diese werde ich voraussichtlich in einen Stahl-Rahmen einbauen, den von einem weiteren Forenmitglied kaufe und allerdings dann noch umbauen und an die Antriebe anpassen muss.

In der Zwischenzeit werde ich ein weiteres Fahrwerk mit einem Kettenantrieb aufbauen, für den ich gerade alle Teile von einem weiteren Forenmitglied gekauft habe.

Eure sehr geschätzten Anregungen waren und sind mir höchst willkommen, sie haben dazu beigetragen, dass ich nun einen Schritt weiter kommen werde. Ich hoffe, ich kann weiter auf eure Unterstützung zählen.

Viele Grüße
    Werner