"König DAMPF" ... is im "Abstell-Bahnhof" ...

• Nachdem "Mein König (DAMPF)" am Abstellgleis gelandet ist, brauche ich einen "neuen Freddy" um auf Lesens-, Sehens- und/oder HörensWERTES hinweisen zu können.
    Ich hab da einen herrlichen "HSB-Überstellzug mit 2x99.72+99.5906NS-teilw.bei NACHT" gefunden !

Aber vorerst noch ein - auch "akustischer" - LeckerBissen betreffend Moderne SchienenTransportGeräte & ihre "richtige" Handhabung/Benutzung" :thumbup: ;
    ganz besonders "hörenswert" für "die Kollegen" ... von "jenseits des WeissWurst-Äquators" - odda so ähnlich :thumbup: !

{Oder auch: "3 Minuten Sprach-/Dialekt-Kunde" :D !}

:love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

• ... was von manchen Menschen auch eindrucksvoll DOKU mentiert wird !
    Beachtenswert die Dämmerungs-u.Nacht-Stimmungen ... und durchaus auch, immer wieder, der SOUND ... bei der Grössten unter den Kleinen :thumbup: !
    {Manch weniger "wünschenswerte "Neben"geräusche" ... muaß ma jo ned unbedingt heern/"registriern";
    oder weiß sie einfach zuzuordnen - uund AUsss ;) !}

:love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!