Wie das Leben so Spielt!

  • Hallo liebe Forengemeinde!

    Das Leben ist nunmal einfach nicht durch und durch planbar und oft kommt es auch ganz anders als es einfach sein sollte!
    Dinge welche nicht Vorhersehbar sind, kommen immer wieder dazwischen und werfen alles aus der Bahn, so nun auch bei mir!

    Als Folge eines Unvorhersehbaren Ereignisses, bin ich nun gezwungen meine Hobbys zu reduzieren, sowie bei den jetzt noch verbleibenden Hobbys, die Zeit drastisch zu minimieren.
    Nachdem ich schon die letzten 3 Jahre, neben der tätigkeiten in der elterlichen Forstwirtschaft, nach einen Arbeitsunfall meines Schwiegervaters einiges an Arbeit in der schwiegerelterlichen Landwirtschaft übernommen habe, welche ich mit meiner Lebenspartnerin gemeinsam gut zu bewerkstelligen war, denn Arbeiten geh ich ja auch noch!
    Durch zusammenhalt innerhalb der Familie war es jeden von uns möglich genügend Zeit für eigene Interessen zu haben.
    Nachdem aber meine fast Frau in den letzten Monaten Gesundheitlich immer wieder Propleme hatte und nach einer entgülltigen ärztlichen
    Diagnose, aufgrund der Behandlung, für längere Zeit ausfallen wird, stehe ich nun mit der Arbeit fast alleine da!

    So wird es mir auch dieses Jahr kaum möglich sein nach Karlsruhe zu kommen, da ich keine Möglichkeit habe dies an einen Tag zu erledigen, leider zu viele Kilometer.
    Da ich in der Früh sowie am Abend, ausmisten und füttern muss, sehe ich leider keine Chance, obwohl ich mich schon sehr darauf gefreut hatte!
    Ich hoffte einige von euch persönlich kennenlernen zu dürfen, sowie mich mit anderen Leuten aus der Szene austauschen zu können!

    Nachdem ich mit dem Hobby Eisenbahn aufgewachsen bin, setze ich alles daran zumindest dieses halten zu können!
    Die Restauration meines Feuerwehrautos habe ich nun mal auf Eis gelegt, sowie das Motorradfahren und Snowboarden.

    Besonders bedaure ich die Tatsache, dass ich auch wegen einer ganz bestimmten Sache nach Ka gekommen wäre und dadurch eine weitere
    Einschränkung meines Hobbys hinnehmen muss!

    Im 15 Zoll Bereich werde ich auf jeden Fall in jeder freien Minute weitermachen und euch auf dem Laufenden halten!
    Sobald ich Zeit habe, warscheinlich nach Weihnachten in den Feiertagen werde ich die letzten beiden Wagenbaustellen gegen gebot einstellen, muss ich aber noch Fotos machen.
    Viel ist in letzter Zeit leider nicht weitergegangen, bin nicht mal dazugekommen meine Drehgestelle zusammen zu bauen, obwohl alle Teile da sind!

    MFG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael,

    Kopf hoch, das wird wieder. Es gibt im Leben immer wieder Hochs und Tiefs und Karlsruhe kommt jedes Jahr wieder, läuft Dir also nicht weg. Haltet in Eurer Familie weiter so schön zusammen, dann siehst Du auch bald wieder die Sonne. Bleibt ( Werdet ) schön gesund, alles Gute

    Gruss
    Hinrich

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ?(

  • Hallo Michael

    Um Dich etwas aufzuheitern, schau doch mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.an.
    Was da allerdings gesagt wird, das kann ich nicht erklären - die Bilder sprechen aber für sich.
    Sowas wie "Eisenbahn-Romantik" in Japan 1970

  • Hallo Michael,

    alles im Leben hat seine Zeit und so wird auch für Dich wieder einmal die (Modellbau-)Sonne scheinen. Auch wenn Du jetzt weniger Zeit für den eigenen Modellbau übrig hast, schau öfters mal hier im Forum herein und freue Dich an den Arbeiten anderer. Alles Gute Dir und Deiner Familie.

    Gruß Helmut

    Manchmal braucht man ein halbes Leben, um zu begreifen, wie man es nicht machen sollte und dann kommt man in Zeitnot.

  • Hallo an Alle!

    Danke euch für die aufmunternten Worte!

    Die Letzten Tage waren recht stressig, da nun auch der Schneefall bei uns eingesetzt hat, bzw der Regen in der Nacht gefrohr, dadurch durfte ich nun auch zur zusätzlichen Arbeit am Hof auch noch in der Nacht Streuen fahren, wenigstens habe ich jetzt mal zwei Wochen Urlaub, somit bekomme ich die anstehende Arbeit im Wald auch noch halbwegs unter.
    Leider Fallen jetzt auch noch ein paar Reperaturarbeiten am Fuhrpark an, was aber den Vorteil hat, dass ich gestern Abend die Halle aufgeräumt und ausgemistet habe, somit habe ich auch wieder Platz für Schweißarbeiten, mal schauen ob ich am 24. oder 25. dazukomme etwas zu Schweißen.

    Wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage!

    MFG Michael