Zu PFINGSTEN anno 2013 war "der GeGa" erstmals mit seinen FREUNDEN aus deutschen Landen im Lokpark Ampflwang der ÖGEG im Einsatz.
Außer Jan, Kai und Marc B. aus den "Neckar-Auen" erwies mir diesmal und erstmalig auch der "MEISTER der "U(-25)-HU"" - "Weichenschlosser" Matthias aus KArlsruhe - die EHRE seiner Visite .
Bei leider nur mässigem Publikums-Andrang, hatten wir aber jedenfalls viel FREUDE am DAMPF-Spass PUR - nicht nur auf kleiner Spur ... .
Die bislang längste verlegte 5" Strecke zu befahren erfreute unsere DAMPF-BAHNer-Herzen;
und als perfekte Ergänzung gab's auch noch "LIVE-STEAM in 1:1" ... und viele interessante 1:1-Exponate zu erLEBEN !!!
Nachdem ein "mittleres UNwetter" am Sonntag den "Fahrbetrieb auf 5"" vorzeitig "in's Wasser fallen" ließ;
nutzten wir die Gelegenheit des "vorzeitigen DIENST-Endes" ...
... zur Benutzung des letzten DAMPF-Zuges "des Tages" - mit der 77.28 - von Ampflwang nach Timelkam u.zurück.
Da inzwischen das Wetter wieder FREUNDlich wurde, gibt's davon sogar noch ein - von Kai aufgenommenes - nettes Video - mal sehn, ob ich das nochmal hierorts zeigen bzw. verlinken kann.
Ein paar Impressionen inzwischen hier:
Meine FREUNDE ... auf der DAMPF-Lok ..
als HEIZER oder sogar am Regler einer "Grossen" und beim "AbHängen" ... !!!
Im Oktober gibt's das nächste Event "ähnlicher Ausrichtung";
vielleicht nutzen dann ja auch noch andre "FREUNDE aus der Szene" die Gelegenheit zu einem Besuch von/in OberÖSTERREICH ... !?!!!