EDHT 2014 Karlsruhe Bilder / Video

  • Hallo zusammen,

    für alle die keine Zeit haben nach Karlsruhe zu fahren anbei ein paar Bilder aus Karlsruhe vom EDHT 2014.

    Bildergallerie: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Dirk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,

    gerade die Türe rein aus KA, schön wars vor allem viele Pankmitglieder zu treffen.
    Wünsche allen die da waren einen guten Heimweg und denen die noch dort sind , noch zwei schöne Tage.
    Habe leider nur drei Bilder gemacht, der englische riesen Brummer, mein Highlight dieses Jahr in KA.

    Viele Grüße,Christian

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Nabend, ..., der englische riesen Brummer, mein Highlight dieses Jahr in KA. ...


    SCHADE ...
    ... daß EURE "YB" ned DA war - viele haben deren/EURE "Präsenz" erHOFFT - definitiv !

    Die Qualität EURER Lok sollte eine Richtschnur "für die Zukunft" sein.
    Etwa als ERSATZ(!!!) für "SperrHolzKiste, Köööf-BAUstelle & Co" ... :thumbup: !!!

    MEIN "BILD-Beitrag" sind Links 8) - zu, ganz tollen, Bildern :thumbup: :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :D !
    oder auch
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Was ich immer wieder kaum verstehe:
    WIE kann man(n) bereits nach EINEM oder auch zwei Tagen "genug" haben ?( ?!?!?!?
    MIR ...
    ... wurden bisher selbst die DREI(!) Tage VIEL zu kurz;
    und da war's auch egal, ob "MIT oder "OHNE" (Lok)" !!!
    Allein schon das "Tratschen" mit Gleichgesinnten, Fachsimpeln, Rumschaun (Was's so Neues gibt.) ...
    ... läßt die ZEIT wie im Fluge vergehn.

    WENN man(n) dann auch noch EINE Dampf(!)-Lok zu betreiben/betreuen hat ...
    ... dann geht sich sowieso alles hint & vorne ned mehr aus :( - oder die LOK ... steht halt mehr als daß sie FÄHRT/DAMPFT :huh: .
    SINN VOLL :S ... ?!?!?

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

    5 Mal editiert, zuletzt von GeGa_DampfBahnFreak (13. Januar 2014 um 13:53)

  • Hallo,

    ich habe meine Bilder auch bereits aussortiert und gerade auf meine Webseite raufgeladen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich kam dieses Jahr gar nicht zum Fotografieren oder Schauen auf der 5"-Anlage da wir immer genug zu tun hatten.
    Der Betrieb mit 2 Dampfloks und richtigen Rangieraufgaben hat richtig viel Spaß gemacht. Hinzu kamen die zahlreichen Vorführungen der Holzverladung. Insgesammt haben wir 24kg Kohle verfeuert, über 120l Wasser verdampft und mehr als 20 Fuhren Holz abgefahren...

    An einem kleinen Fillm arbeite ich noch, der wird aber erst gegen Ende der Woche Verfügbar sein.

    Grüße, Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,
    ich muss einfach mal loswerden, dass ich euer Konzept absolut klasse finde. Die Gleise mit den relativ kleinen Radien, den Gebäuden, den Loks und dem Wagenpark - Alles passt super zusammen und wenn man sich die Bilder ansieht, wollte man am liebsten gleich mitspielen.

    Wenn man dann noch die Gedanken spielen lässt und sich das ganze in einer Gründen mit Hügeln und Wäldern gesäumten Gegend vorstellt, ist man auch schon mitten in Amerika angekommen. GENIAL

    Ihr seid eine super Truppe und ich freue mich schon auf die nächste Zusammenkunft :thumbup:

    liebe Grüße und weiter so...
    Jonas

  • Hallo zusammen,

    für alle die keine Zeit hatten nach Karlsruhe zu fahren und zur Erinnerung für alle

    die dabei waren anbei ein Video aus Karlsruhe vom EDHT 2014.

    Video bei YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Dirk 

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Gerd,
    ich muss einfach mal loswerden, dass ich euer Konzept absolut klasse finde. ... Wenn man dann noch die Gedanken spielen lässt ... ist man auch schon mitten in Amerika angekommen. GENIAL

    Ihr seid eine super Truppe ... :thumbup:

    liebe Grüße und weiter so ...

    Liebe WALDBAHNER-/BÄREN-Fluss-Truppe;
    ich möchte mich Jonas' Worten VOLLinhaltlich anschliessen !!!
    Und obendrein ergänzen, daß die am Zaun angebrachten INFO-Tafeln absolut WICHTIG und RICHTIG waren !
    Drum hab ich Jonas' "Bewertungs-Note" auch nochmal "unterstrichen" 8) !

    In "eigener Sache" - und im Sinne des Tread-THEMAs - möchte ich BILDER zeigen ...
    ... die entstehen, wenn man(n) Bekannten (die man vom "EISENBAHN-channel der fc" her kennt und schon nach SINSHEIM "eingeladen" hatte;
    ZAHLENDEN(!!!) Besuchern (des EDHT) übrigens ...
    ... "das Überschreiten der Gleise und Absperrungen" ermöglicht ... :love: ... :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :thumbup: !!!

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :love:
    und weil's so schön is - bzw. "TOM & Friends" so scheeene Buiddln mochn :thumbup: ... noch eins:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;) - aber:
    SCHADE - echt ...
    ... daß "der MEISTER (Wolfgang K.)" nunmehr in "Mickey-Mouse-Grösse (= 2 1/2" ?!?)" BAUT ?( !!!
    DAMIT kann - bei nicht(!) wirklich kleinerem Aufwand ...
    ... kaum mehr JEMAND sein WERK bewundern & wertSCHÄTZEN :( ... - wie denn auch; eine KALTE Maschine in 'ner VITRINE ;( ... .

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :thumbup: ... !!!!!
    {DANKE - Meister K. :!: }

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,

    GeGa_DampfBahnFreak

    erstmal.Danke für deine Worte unsere Loks betreffend.
    Zu unserem eintägigen Besuch kann ich nur sagen, dass wenn
    wir gekommen wären (also mit Lok ) wir nur hätten Einzelateile
    zeigen können. Die 99 wird lackiert und blockiert den ganzen Keller
    mit Teilen die trocknen. Somit wäre es auch schwierig die Y zu verladen.
    Außerdem passte es mit dem Urlaub nehmen nicht so ganz.
    Wenn du sie beide sehen möchtest komm zur Intermodellbau dort
    fährt die Y und die 99 wird auch dort sein.
    Mit ein Problem was wir in Ka hätten. ...wie dreht man eine fast vier
    Meter lange Garnitur (Lok+Tender )?

    Viele Grüße Christian

  • Hallo,

    vielen Dank für das Lob zu unserer Waldbahn. Das gebe ich gerne weiter.
    @Jonas - Zürich ??

    Eben ist mein Video bei Youtube fertig geworden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Grüße, Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gerd,

    schöner Film :) danke dafür
    Momentan weiß ich noch nicht ob ich nach Zürich kommen kann. Ich hoffe ja insgeheim nein, weil das bedeuten würde, dass ich noch hier in New Romney bin. Andererseits wäre ich natürlich gerne wieder dabei... mal sehn was das Jahr so bringt!

    lg Jonas

  • @ Jonas
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du "für Zürich "verhindert"" bist;
    weil Du nämlich UNbedingt in New Romney zu bleiben hast - Du weißt schon: You HAVE to do ;) ... .
    UND:
    Daß das Schicksal dir/uns kein EI legt - so daß Dir in Zürich nicht wirklich was ("UNwiederbringlich") "entgeht" - Du verstehst mi, gelle ... :) !?!

    @ Manager of BC-RR
    DANKE für den Film !!!
    Denn das Spektakel (im besten WortSinne !) LIVE zu sehen, hatte ich LEIDER keine Zeit.
    Die andernorts schon gelobten "INFO-Tafeln am Zaun" habe ich auch erst am Sonntag bewundert (und gelesen!) - anläßlich meiner einzigen "SightSeeing-Runde" ;) ... .

    Übrigens:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ... {<anno 2009> - war'n das noch ZEIT n :| } .

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Hallo zusammen,
    wird jetzt eine Mischung aus Eindrücken und einem kleinen Video, das ich während der Fahrt gemacht habe.

    Ich war die letzten Jahre immer als Besucher in Sinsheim und in Karlsruhe. Immer nur ein Tag, das erschien mir zu knapp. Dieses Jahr war ich als Aussteller angemeldet und war von Donnerstag Mittag bis Sonntag Abend da. Auch das erscheint mir jetzt zu knapp. Ich bin am Sonntag wehmütig in Richtung Freiburg gefahren.

    Ich war von der freundlichen Aufnahme und der Offenheit überrascht, ich habe mich in der Gemeinschaft äußerst wohl gefühlt!
    Besonders bedanken muss ich mich hier bei Gerald und beim Heinrich, die mir ihre Loks einige Zeit(Runden) anvertraut haben. Es ist nicht selbstverständlich in (mehr oder minder) fremde Hände solche Schätzchen abzugeben. Das waren definitiv persönliche Highlights der drei Tage. Aber leider sinkt damit der Spaß an den kleinen Spuren immer mehr :D
    Und ein Dank an Steffen, bei dem ich die drei Tage nächtigen durfte :)
    Gruß Janosch

    PS: Zu wem gehörte eigentlich die junge, braunhaarige Vielfahrerin? :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt (Gotthold Ephraim Lessing)

  • Hi Janosch,

    versuchst du jetzt bestimmte Personen zum Bellen zu bekommen? WO? WO?
    Ich weiß nicht, wen du da meinst, aber wissen würde ich das natürlich schon gerne.
    Vielleicht kannst du ja noch nähere Informationen geben :D

    Gruß Johannes

  • ... is gut ... ;) !

    DEINE FREUDE freut mich auch.
    DU hast auch schon mal "mit den Grossen" zu tun gehabt und gingst mit dem gehörigen "Respekt" an die Sache ran.
    Ich war sehr zufrieden mit Deiner "LOK-Behandlung" - und das sagte ich Dir wohl auch.
    Hätte mich Heinrich gefragt, hätt ich ihm wohl gesagt: "Der Janosch macht das (sehr) gut!"
    Aber man(n) frug mich nicht :huh: - und DU hast mir jetzt was voraus :D ... :
    ERFAHRUNGEN mit/auf Heinrichs Schätzchen - der wunderbaren Mallet deren Vorbild jahrzehntelang die "SCHIEFE EBENE" - am Schluss der Züge - hochDAMPFTE :thumbup: ... :thumbup: !!!

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Hey Johanes,
    sie fuhr meistens eine BR 80, denke mal Zimmermann und war, glaube ich, bei der hintersten Drehscheibe abgestellt ;) War dieses Jahr in der Hinsicht ein eindeutiger Nachteil bei den kleinen Spuren unterwegs zu sein, war wirklich nett anzuschauen, wie sie vorbeidampfte ;)
    Aber gab auch einige "nette" Besucherinnen...denke da grade an eine dunkelblonde, die am Sonntag bei der Vorbereitung der Gt 2x4/4 zusah :D In der Hinsicht lohnte sich auch ein Besuch am Stand des Museums in Sinsheim ;)

    Ja Gerald, das sagtest Du :) Vor allem Spaß hatte ich daran, mich an die Maschine ranzutasten und nach und nach mit ihr zu spielen. Steuerung zurücknehmen, schön langsam anfahren, langsam fahren, Feuerführung und zu guter letzt deiner Maschine ein paar Töne zu entlocken. Und ja auch das ging :thumbup:
    Gruß Janosch

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt (Gotthold Ephraim Lessing)

  • Hallo Janosch,


    das ist Caro, die Tochter von Thomas Schneider. Leider schon verlobt. Total eisenbahnverrückte Familie.


    Gruß

    HD

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Lasst uns zusammenhalten, denn es soll ewig gedampft werden! ;)

  • Guten Abend werte Dampfbahner,

    unter:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    habe ich einige Bilder vom heurigen Treffen in Karlsruhe für Interessierte hochgeladen.
    Ich für meinen Teil war wieder begeistert und möchte mich bei allen aktiven Teilnehmern und Ausstellern, den Mithelfern im Vor- und Nachfeld und Organisatoren dieser Veranstaltung herzlich bedanken. Den DBC-D Stand entdeckte ich heuer als sehr interessant, angenehme Atmosphäre, schöne Modelle (vor allem auch die „Baustellen“, sprich halbfertigen Modelle) und die Bereitschaft der „Standbetreuer“ zum Fachsimpeln. Hoffe, daß meine Dampflokomotive heuer fertig wird und den Zulassungsbedingungen der Messe entspricht, damit einem aktiven Einsatz am EDHT 2015 nichts im Wege steht.
    Schöne Grüße Helmut

    Manchmal braucht man ein halbes Leben, um zu begreifen, wie man es nicht machen sollte und dann kommt man in Zeitnot.

  • Moin Heinz-Dieter,
    dann Glückwunsch an den Herren. Er muss sich sicher nicht rechtfertigen, wenn er stundenlang im Keller ist und weiterbaut, die kommt einfach mit :thumbup:
    Ich fand es interessant zu sehen, dass sich auch junge Frauen dafür begeistern, wobei sie ja nicht die einzige junge Dame auf einem Dampfross ist. Mir kommt da noch eine junge Schweizerin in den Sinn, die letztes Jahr am EDHT zu sehen war.
    Gruß Janosch

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt (Gotthold Ephraim Lessing)