Ein einsamer Schrauber

  • Fundstück:

    Mein Sohn musste am 14.12.13 alleine die Gleise fürs EDHT 2014 zusammenschrauben. Wie wir alle wissen, wurde er sogar fertig damit. :thumbup::thumbup::thumbup::P

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße,
    Harald & Philippe (6 Jahre)

    Viele Grüße,

    Harald
    ________________________________________________

    "Sicheres Auftreten trotz vollkommener Ahnungslosigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Hotel Papa (8. April 2014 um 00:15)

  • Ja dann hat er das Gleis verlegen gut im Griff wann er EDHT alleine gerettet hat… 8)

    _____________________________________________________

    Schaue doch auch Mall auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vorbei. :thumbup:

  • Im Zuge seiner Weiterentwicklung kann er ja als nächstes dann die Lok zusammenbauen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    8)

  • Hallo,

    zuerst einmal: Virtuelle Dampflokomotiven zu bauen ist keine große Kunst, man muss sich eben mit 3D-Bildbearbeitung auskennen. Dazu noch ein paar Skripts und das ein oder andere "Zeugs" - schon ist die Lok fertig. Jedoch exisitiert dieses Modell dann nur virtuell mit ein paar Nullen und Einsen.
    Ein außergewöhnliches Fahrgefühl - das bekommt man nur bei der wirklichen Dampflok - betrieben mit Kohle (oder Holz) und natürlich mit Dampf.

    @Harald: Du hast einen sehr guten Jungen. Dieser schafft es, die KOMPLETTE Anlage an nur einen Tag zusammen zu bauen...
    Ich glaube, er muss mir mal Nachhilfe geben, denn mit der IIm-Modulanlage war ich mit 1-2 Helfern beschäftigt:
    18.12.-21.12, 2.1., 3.1., 7.1.-9.1. - also nur 9 Tage á 8 Stunden
    Ich war dann wirklich froh, als ich am 9.1. um 19:30 sagen konnte, die Anlage ist fertig :) .

    Tja, vielleicht geht das nächstes Jahr etwas flotter...
    Gruß Johannes

  • Hm also das hier sieht nicht nach virtuellen Teilen aus: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Aber ich gebe zu, ich habe die Seiten nicht sehr gründlich angeschaut. Ich meine aber gelesen zu haben, daß die Rahmenbleche auch bereits geschnitten wurden - und das wäre dann doch wohl etwas viel für rein virtuelle Ambitionen... ;)

  • Hallo Stephan,

    anscheinend habe ich nicht gründlich genug gelesen, denn ich konnte keinen Hinweis darauf finden, dass dort eine "Echtdampflok" gebaut wird. Vermutlich hängt dies damit zusammen, dass es in diesem Video nur eine Nachbildung zu sehen gibt, und auch der Text wenig bis kein Aufschluss darüber gibt, was da entstehen soll.

    Gruß Johannes