Besuch im Stoomcetrum Maldegem/Belgien

  • Hallo Dampfbahner,
    in meinem letzten Urlaub habe ich das Stoomcetrum in Maldegem/Belgien besucht und einiges fotografiert.
    Vielleicht kann der ein oder andere etwas davon brauchen. Ihr findet die Bilder in meiner Dropbox:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das Museum selbst findet man hier im Web:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die Mitglieder sind unheimlich aktiv und restaurieren viel in Schmalspur und Regelspur.
    Ist immer wieder ein Besuch wert und man darf in jeden Winkel schauen.
    Grüße
    Wolfgang

    † 2017

  • Hallo Kristian,
    dass mag auf den ersten Blick so aussehen. Das Museum nimmt erst mal alles was sich auftreiben lässt und dann wird Stück für Stück restauriert. ansonsten würden die Exponate weiterhin irgendwo vor sich gammeln und ganz in Vergessenheit geraten. Ich fahre jedes Jahr dort in der Nähe in Urlaub und dann sind Besuche im Museum für mich "pflicht".
    Dann sieht man schon was dort so das ganze Jahr über geschafft wird. Zusätzlich wird ja auch noch Fahrbetrieb mit Dampf durchgeführt und der Schmalspurbetrieb läuft auch ganz gut. Wenn man die Leute so bei der Arbeit sieht, möchte man schon gerne den Blaumann anziehen und mithelfen. Nächstes Jahr bin ich wieder dort und mal sehen was es dann wieder Neues gibt.
    Grüße
    Wolfgang

    † 2017