Besuch im BW Schöneweide 95 027 und 50 3708

• Habe hier mal ein sehr schönes Video gefunden in dem man mal unsere Vereinslok und unsere zu betreuende Lokomotive sieht.
    Ich bin das nicht in dem Video, aber auch in unserem Verein Kesselwärter. Der Kollege beschreibt alles sehr schön und es stimmt alles in der Tat.
    (Die Kohle muß man auf der "Bergkönigin" erstmal nach vorn an die Rohrwand bringen...)
    Und so schlagen wir uns die Nächte um die Ohren. ;)

Gruß Harzbahner

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Hi,

sagtest du nicht das die 95 in Beekbergen sein sollte?

Gruß

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

• Hallo Chris,

nein die 95er ist derzeit im BW Arnstadt hist. und verweilt wie jedes Jahr um diese Zeit dort.
    Wir bekommen sie in ein paar Wochen wieder um mit ihr im Harz auf der Rübelandbahn die Steilstrecke zu bewältigen.
    Ist auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art!
    Am schönsten noch auf dem Führerstand. ..