• Hallo,

    diesmal nicht aus Deutschland, sondern Ungarn. Beim Ausmisten meiner Internet Link-Sammlung bin ich auf folgendes gestoßen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schade drum, das was man von dieser Firma auf dem EDHT gesehen hat war immer erstklassig.

    Gruß,

    chris69

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben um Leute zu imponieren, die sie nicht mögen.

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,

    schade sehr sehr schade.
    Zum Glück konnten wir noch welche von
    diesen qualitativen und hochwertigen Schildern beziehen.
    Das war wirklich die Adresse für gute Arbeit zu super fairen Preisen.
    Danke Chris für die leider traurigen Nachrichten.

    Viele Grüße
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Steamchris (2. November 2014 um 17:50)

  • Hallo Dampfbahner,
    und beschweren sich die Politiker wieder wenn die Schwarzarbeit steigt. Was bleibt solch einer kleinen Firma nichts anderes übrig, als es unter dem Deckmantel von hobbymäßigen Überkapazitäten laufen zu lassen.
    Grüße
    Wolfgang

    † 2017

  • Hallo,

    nicht nur in Ungarn sondern auch in Deutschland gelten diese Regeln (weil europäisch).
    Ich ziehe meinen Hut vor all denjenigen, die daraus ihre Konsequenzen ziehen und diese
    ohne Wenn und Aber umsetzen.

    Man kann versuchen, die Regeln komplett umzusetzen und anzuwenden. Auch eine Regel
    hat zwei Seiten, von denen eine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einer
    anderen Vorschrift aneckt. Weil dem so ist, gibt es laufend Regeländerungen und es bleibt
    beim Versuch. An der Verantwortung ändert das nichts.

    Wer nichts macht, macht nichts verkehrt. Wer seine Verantwortung bis ins Letzte ernst
    nimmt, stellt in Folge seine noch so kleine Unternehmung ein. Dazu gehört sehr viel Mut.

    Diejenigen, die diese Regelwerke durchaus aus gutem Grund erlassen, können sich sicher sein,
    dass nur wenige den Mut aufbringen und die sind nicht systemrelevant.

    Dabei ließe sich beim Arbeitsschutz, Umweltschutz usw. relativ viel einfach bewirken:
    Jeder arbeitet im Unternehmen mit gesundem Menschenverstand, steht zu seinen Fehlern und
    versucht nicht die Schuld auf andere zu schieben.

    So sehe ich die Dinge
    Udo

  • Hallo,

    die auf der HP angesprochene Dinge habe ich in Deutschland so noch nicht erlebt ( Sicherheitsmann, Betriebsarzt, Müllentsorgung etc.) Ich denke da hat jemand die Hand aufgehalten und nichts bekommen.

    Gruß,

    chris69

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben um Leute zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Hallo,

    also das ist schade! Woher beziehen die anderen ihre Schilder bzw. die ehemaligen Kunden der Firma jetzt?

    Gruß
    Manuel

    -

  • Hallo Christian,

    ich nenne einige deutsche Beispiele:
    Betriebssicherheitsverordnung, Gefährdungsbeurteilung, Explosionsschutzdokument, Fachkraft für Arbeitsicherheit, Arbeitsmedizinischer Dienst, Abfallnachweisverordnung (elektronisches Abfallnachweisverfahren mit digitaler Signatur), Energiemanagesystem usw.

    Unter diesen Stichworten findest Du alles, was SDF im Abschied aufgezählte.

    Ist so.
    Udo

  • Hallo Christian,

    Flaschenteufel war schneller.

    Die Regeln sind auch bei uns ganz normal:

    Sicherheitsmann = Fachkraft für Arbeitssicherheit, Betirebsarzt : Je nach Firmengrösse fest angetellt oder freier Dienstleister,
    Die Fasi erstellt dann Gefärdungsbuerteilungen usw.
    Abfallnachweis: besser als wenn problematisches Zeug im Hausmüll landet,
    Elektrische Geräte:bei uns seit Jahren las "BGV A 3" überprüfung bekannt - Je nach Gefärdung und Fehlerhäufigkeit werden die Fristen zw. 05 und 2 Jahren festgelegt.

    Bitte denkt dran, diese Regeln dienen dazu, uns Arbeitnehmer zu schützen.

    Das die Durchführung in Ungarn etwas willkürlich aussieht,steht auf einen anderen Blatt.

  • Unbestätigten Gerüchten nach soll demnächst wieder produziert werden.
    Allerdings nicht als metallverarbeitender Betrieb (Gravur) sondern als freie Künstler.
    Da greifen dann angeblich die Gesetze nicht.
    Volker