EDHT Erlebnisse der letzten Jahre...

• Hallo alle zusammen,

diesen Beitrag soll den Vergangenen EDHT´s gewidmet werden. Und zwar würde mich interessieren was waren eure schönsten Erlebnisse auf den EDHT Sinsheim, Karlsruhe und Köln. Mich würde das mal interessieren was früher so war und außerdem werde ich von Tag zu Tag immer hippeliger und aufgeregter auf das bevorstehende EDHT Karlsruhe 2015. Ist zwar ein bisschen früh, ich kann es trotzdem kaum noch erwarten. Mir hat dieses Jahr so gut gefallen. Das ich nach meinen insgesamt zweiten Aufenthalt schon voll hinter diesen Treffen stehe. Vielleicht merkt man es, ich bin schon richtig aufgeregt und Durcheinander deswegen...

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Antworten.

Grüße

Scotty

PS: Schaut mal hier vorbei:
    DBC Assling

Videos vom DBC Aßling gibt es hier:
    Wheely04

• Offizieller Beitrag

Hallo Scotty

ich habe die Forensuche bemüht, leider aber nichts gefunden.
    Es gab hier mal einen Link zu einem YouTube Video.
    Ich meine er war sogar von Eisenbahn Romantik.
    Dort sah man noch Szenen von einem sehr sehr frühen Treffen.
    Eventuell weiß ja jemand noch den Link oder das Thema. Der Film war spitze,
    sah man dort viele der alt Vorreiter.

Gruß
    Christian

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

• Ich glaub ich weiß welches Video du meinst das mit dem kompletten König Ludwig Zug. Gezogen von Tristan ;) .

Grüße

Scotty

DBC Assling

Wheely04

• Hallo,

mein bislang stärkster Moment war der überhaupt erste Blick auf die 5-Zoll-Anlage in Sinsheim im Jahr 2000. Ich hatte von diesem Event aus der Eisenbahnromantik erfahren, aber als ich und meine 76-jährige Mutti die Halle betraten, kamen uns beiden beinahe die Tränen. Und Mutti später nochmal vor dem Riesenmodell des Überseedampfers Bremen, den sie als kleines Kind – wahrscheinlich 1929 oder 1930 – bei einem Familienurlaub auf Norderney mit eigenen Augen hatte in der Ferne vorbeifahren sehen.

Mit feuchten Augen

Kristian

• Moin Chris,

ich glaube der Film den Du meinst besteht aus zwei Teile und ist dieser hier aus 1999.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen weiteren Film als Reportage über den Aufbau in 2012 gibt es auch.

"Man kann den Wert einer Sache daran messen, wieviel Zeit man sich dafür nimmt!"

Grüße Andreas

• Hallo Freunde
    Habe jetzt diese Videos besichtigt und es kamen Super Erinnerungen hervor . Am Anfang war Sinsheim eine super Sache es gab Händler im Überfluss ein Super Restaurant.
    schlechte Luft aber Fantastische Stimmung .Ich war immer als Besucher dort ,damals sollten die Loks nicht mehr als 250 Kilos haben und meine sind Schwerer .
    Ich war auch die ersten 2 mahl in Karlsruhe ,konnte mich aber nicht mehr so Begeistern ,ja die Luft war besser aber Restaurant Händler fehlten !
    Nach meiner Meinung war die Stimmung nicht mehr dieselbe,und darum blieb ich zuhause. Der Kommerz wurde immer wichtiger .
    Ja alle die mit Karlsruhe angefangen haben und für die Jungen ist es immer noch Super und die können es noch Geniessen !
    Ich Wünsche der Messe alles Gute und dass Sie einen Weg findet zu werden was Sie einmal war !
    Mit den Besten Grüssen von Hannibal,der Sinsheim Genossen hat

* 1940 † 2017

• Hallo Hannibal,
    ich gebe Dir Recht, Karlsruhe ist nicht Sinsheim.
    Auch ich vermisse die schlechte Luft und die einzigartige Stimmung von Sinsheim!
    Aber man muß nach vorne schauen. Das Alte war gut, aber das Neue ist nicht unbedingt schlechter,
    Karlsruhe ist anders. Ich schau mit Wehmut zurück und mit Freude nach vorne!
    Viele optimistische Grüße
    Frank

P.S. Du hättest im Januar die leuchtenden Augen von Scotty sehen sollen.... :)

Praxis ist was theoretisch nicht funktioniert.

• Hallo,

für das Aufbauteam ist KA auf jedenfall besser als Sinsheim. Die alten Messenhallen waren die reinsten Eisschränke. Das einzige was ich in Karlsruhe vermisse sind die Händler, die paar die noch die Fahne hochhalte kann man bald an einer Hand abzählen.

Gruß,

chris69

• Hallo alle zusammen,

Ich muss mich schon mal zwischenzeitlich für die Beiträge bedanken. Vielen vielen Dank.
    Auch für die Videos ein herzliches Dankeschön.

Hier möchte ich mal meine schönsten Momente schreiben:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll weil jetzt alles wieder hochkommt. Die Nachtfahrt, mehrere ganz bestimmte Begegnung mit ein paar Personen, und Thomas seine Lok. Ich glaub damit fange ich auch mal an. Also Thomas seine Lok finde Ich einfach nur Geil. Es gibt kein anderes Wort dafür. Die Größe ist genial. die Quer stehenden Batterien mit jeweils einen eigenen Ladegerät. Der Stromerzeuger, und (ganz besonders!!!) der umwerfend obergeniale Sound von der Lok. Die Funke dazu hat mir auch super gefallen. hätte ich genügend Kleingeld gehabt hätte ich bei Thomas noch vor Ort eine zweite in Auftrag gegeben. Die Nachtfahrt war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Was alles beleuchtet war.... so göttlich. Das große Pfeifkonzert haben einige als lästig empfunden (Ich hab übrigens voller Freude mitgepfiffen). Ein paar ganz bestimmte Personen sind mir in Erinnerung geblieben. z. B. ein paar Eisenbahnfreunde die ihre Loks kalt ließen (den Grund hab ich vegessen) und bei mir mitfuhren. Dann hat mich die Begegnung mit Kristian total gefreut. Die Begegnung mit Gega hat mich sehr gefreut. Auch die Begegnung mit Frank und das er mal mit meiner Lok gefahren ist (die leider immer noch nicht mir gehört sondern Gott sei Dank mir immer noch geliehen wird).Frank auch dein Angebot von letzten Jahr mal mit deiner zu fahren, will ich 2015 wahr nehmen. Dann hab ich ich noch den Chris der auch bei mir und den "Wheely04" war und uns Besucht hat. Auch hier hat es mich sehr gefreut das du bei mir eine Runde mitgefahren bist. Und dann hab ich noch den lieben Bruno in Erinnerung der ja trotz damaliger Krankheit den Weg nach Karlsruhe fand, um die Mogul mal genauer zu begutachten. Auch das hat mich total gefreut. Selbstredend auch die Begegnung mit dem Wolfgang Weißert, mit dem "Zoobähnle", auch freut mich die kleine Bekanntschaft mit der Alex Beck von der Parkbahn Schmiden. Der mir hin und wieder sein Werkzeug geliehen hat ( Cool fand ich auch die Aufschrift "das 7. Gebot"). Der Toni ist mir auch besonders in Erinnerung geblieben der mir mit ein Stück Draht verdammt aus Patsche geholfen hat. Auch der Wolfgang Getz ist bei mir Hängen geblieben. besonders durch seine Western Glocke und mit den Drehgestellen. Der Malu mit seiner Gastfreundlichkeit und sehr offenen Art, und und und... Die Liste ist noch viel länger das waren halt so die wichtigsten. Und die ganzen schönen Runden auf meiner Mogul, die die drei Tage intensiv Auslauf bekommen hat, haben mich sehr gefreut. Die Anlage von Gerd hab ich auch genauer angesehen (wheely04 hat darüber auch zwei Teile in seiner 11 Teiligen Videoreihe gemacht). Einfach das ganze Treffen war so übergalaktischsupergenialgeil, dass das ein paar meiner schönsten Momente in meinen Leben. Übrigens ich hab den Forumstreffenbutton auch noch an meiner Pinnwand hängen. Ich hoffe dieses Jahr gibt es nochmal so eine Aktion, hat mit sehr gut gefallen. (Nur mal so ein Gedanke von mir in den Raum geschmissen: Was würdet ihr von Einen Pankis Dampfbahnerforenexpress halten.)

Ich freu mich auf das nächste Treffen dass werde ich wieder mit viel Freude am Dampf genießen.

Wir hören uns

Grüße

Scotty

DBC Assling

Wheely04

2 Mal editiert, zuletzt von Scotty (13. November 2014 um 23:41)

• Hallo scotty,
    DANKE für den Start dieses Fadens.
    Zum Einen freut mich, daß Dir unser Kennenlernen anno 2014 eine explizite Erwähnung wert war;
    und zum Andren haben Kollegen auch wunderbare "Film-Dokumente" verlinkt ...
    ... die auf wunderbare Weise zeigen, wie eindrucksvoll ...
    ... die "Gegenständliche Veranstaltung" sich weiter entwickelt hat ... .

DU bist fürwahr "ähnlich Dampf- verrückt" - und begeisterungsfähig - wie ICH;
    alle Achtung ;) ... !!!

Möge sie Dir erhalten bleiben
    {die begeisterte Dampf-Verrücktheit ... oder schlicht: "DAMPF-Begeisterung" ;) ... !};
    und dir die Veranstalter noch viele "megageile" HallenEchtDampf-Events veranstalten können/wollen :) ........

:love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

Einmal editiert, zuletzt von GeGa_DampfBahnFreak (20. Januar 2015 um 17:33)