EDHT - noch ein Schnacker

  • Hallo,

    schön währe eine Sturzbühne, was aber leider ziemlich viel Platz benötigt.

    Gruß,

    chris69

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben um Leute zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Hallo zusammen,

    ich bereue schon fast, meine Gedanken hierzu rausgelassen zu haben, aber einen gebe ich noch drauf:
    angedacht war, mit einem kleinen Steinbruch-Diorama zu beginnen: nach der Sturzbühne einen Backenbrecher und ein Trommelsieb mit entsprechenden Bansen für das sortierte Mahlgut.
    Aber zunächst möchte ich die an anderer Stelle bereits erwähnten Waldbahn-Trucks auf die Räder bringen. Mit dem Baubericht beginne ich demnächst, muss nur endlich mal die Knipse mit in die Werkstatt nehmen...
    Und bis zur Freiluftsaison soll die oben gezeigte O&K noch ein neues, genietetes Führerhaus bekommen.
    Und Wolfgangs Baubericht zu den Nebenbahn-Personenwagen lässt die Sehnsucht aufkommen, endlich mal wieder bei 1:8 weiterzubauen.
    Also genug Baustellen.
    Mit anderen Worten: fürs EDHT 2016 wird das von meiner Seite wohl nichts mit einem Feldbahn-BW.
    Aber wenn es 2017....???

    Viele Grüße vom Winfried

    Ich fahre auf Spur 7 (Regelspur) oder auf Spur 5 mit der Feld- und Waldbahn

  • Hallo Winfried
    Frühestens 2017. Denn nächstes Jahr das wäre echt ein riesen Stress. Und so etwas will gut vorbereit sein. Was das allergrößter Problem ist sind Gleise. Weil so eine große Mobile Anlage wie Gerd wird kaum einer haben. Gibt es noch überresete des alten felbahn Bw die nicht genutzt werden? Winfried deine Idee gefällt mir sehr gut. Vielleicht mit einer umladung der Steine auf normalspur Wagen die dann die Steine auf der großen stecke weitertransportieren.
    Grüße Ingo

    Egal was du bei der Feldbahn baust es gab es bestimmt im Orignal.