Video von YOUTUBE und anderen Plattformen richtig einbinden

  • Moin,

    weil ich in einem Beitrag über das Sommerfest im DB-Museum Koblenz über die Einbindung eines bei YOUTUBE gehosteten Vidos gestolpert bin und mich an eigene Klimmzüge diesbezüglich erinnern kann sowie die FAQ dazu "jungfräulich" ist, als "nix hergibt" möchte ich mein Vorgehen dazu kurz zeigen.

    Den erforderlichen Link zum Video erhält man bei YOUTUBE beispielsweise, wenn der Teilen-Schalter angeklickt wird. Das Bild sollte dann so aussehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Den Link dann kopieren und wie folgt in den eigenen Beitrag einfügen:

    (media) Videolink (/media) - !!! nur einfache eckige Klammern verwenden !!!

    Den Erfolg der Anstrengungen mit "Vorschau" (nur bei erweiterter Antwort verfügbar) überprüfen und freuen.

    Viel Erfolg Dietrich

    Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.