Weichenbauarten: Weiche ohne Herzstück und Radlenker

  • ... genau so funktioniert das bei meinen Weichen, wie man vieleicht erkennen kann :saint:

    Aha!

    Jetzt ist mir auch der Sinn des großen Kasten‘s auf der Weiche klar.

    Da sie temporär die denke ich ist sie mit Kleinspannung angetrieben.

    Und wie ist es mit den Sensoren gelöst?

    Denn man sieht sie nicht.

    Mit neugierigen Gruß Michael

  • Hi,

    bin gerade über ein Video gestolpert, in dem eine herzstücklose Weiche "in sito" hergestellt wird:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Bohrvorrichtung ist schon eine Überlegung wert. Über den Kurvenradius wollen wir jetzt mal lieber nicht reden....

    Grüße

    Andreas

  • Danke Dir ?

    Dieses etwas andere Bauprojekt verfolge ich schon eine ganze Weile

    und muss sagen, zwar etwas eigenartig aber auch er kommt an sein

    Ziel. Es ist halt nicht jedermanns Sache aber warum nicht wenn es

    funktioniert. Auch die Lösung mit der Bohrvorrichtung kenne ich in

    anderer Version schon aber seine Lösung ist nicht schlecht.

    Ist gerade für das ortsgebundene bohren leicht nachzubauen.

    Hjalmar was meinst Du? ?

    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Ich hab ihn ehrlich gesagt etwas bedauert dort im Schlamm mit den Stiefeln und dem Werkzeug rumzufuddeln, ganz am Anfang haben wir das auch versucht, sind dann aber schnell auf die Vormontage im Trocknen gekommen. Grad die Löcher für die Laschen müssen bei uns ja vom Abstand zum Gleisende und untereinander her passen, da finde ich die Ständerbohrmaschine in der Werkstatt deutlich besser :) Nichtsdestotrotz kann es vor Ort natürlich auch mal zum Nachbohren kommen, insofern ist seine Vorrichtung schon Klasse und bestimmt hilfreich, wenn er öfter an die Stelle seitlich ran muss. Behalten wir also im Hinterkopf :)