Projektaufgabe: Feldbahnlok zu verkaufen.

  • Hallo Freunde,
    nach langer Überlegung hab ich mich nun schweren Herzens dazu durchgerungen, das Projekt Feldbahnlok endgültig aufzugeben :(
    Zum Einen bleibt durch Doppelbelastung (Job & alleinerziehender Vater) keine Zeit mehr, die Lok fertigzustellen. Darüberhinaus bin ich in letzter Zeit auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Und der Junior, für den sie ursprünglich gedacht war, hat nun auch andere Interessen :/ - also soll die Lok nun jemand anderem Spaß bereiten.
    Sie ist in 5,25 Zoll, etwa Maßstab 1:4,3 und einer Gmeinder Feldbahnlok nachempfunden. Der Puffer ist ein Negativ aus Resin und dient als Vorlage zur Erstellung eines Metallpuffers. Angetrieben werden soll sie über 2x12V mit je einem 250W Scootermotor pro Achse, also sie soll schon ordentlich "Dampf" haben... Die Lok ist soweit komplett, eigentlich muß sie "nur" noch gestrahlt und lackiert werden und die Elektronik rein...Auf einer Achse sitzt ein falsches Zahnrad, was noch getauscht werden muss. Sie kommt mit allen Teilen wie Achsen, Lager, Zahnräder, Ketten, Motoren, Kabelfernsteuerung... und soagr eine funkelnagelneue und unbenutzte 4QD-Platine von CURTIS!!! Allein die kostet schon 160€! Die Platine ist schon auf einer Plexiglasplatte montiert. Es sind sogar "Blattfedern" vorhanden :)Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    "Heimatbahnhof" ist Wuppertal, dort kann sie gegen Barzahlung abgeholt werden. Selbstverständlich kann ich sie auch gerne verschicken, aber dann packe ich sie in eine Holzkiste, wo alle Teile gut geschützt sind, schnalle sie auf eine Palette und den Transport macht dann eine Spedition. Die Kosten hierfür (40-50€ geschätzt) muss aber dann der Käufer (Vorkasse) übernehmen. Für DHL oder andere Paketdienste dürfte das Ganze wohl zu schwer sein, das wäre ein Riesenkarton mit 25-30 Kilo! Über den Preis kann man reden, aber verschenken werd ich sie sicher nicht!Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/img] Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/img] Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/img] Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/img] Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/img] Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/img]

  • Nachtrag: Was den Transport angeht, evtl kann ich auch entgegenkommen, je nachdem, wo sie hin soll. Allerdings muß ich in naher Zukunft eine Knie-OP über mich ergehen lassen, dann ist mit Autofahren erstmal Essig.