DBC-D Treffen 2016 > ein paar Bilder<

  • Hallo zusammen, ein schönes Treffen ging zu Ende und trotz Regen haben sich zahlreiche Gäste eingefunden. Danke an alle Beteiligten und hier nun ein paar Bilder, Teil 1:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß
    Andreas Siebert :D



    VEREINSHOMEPAGE:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und Teil 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß
    Andreas Siebert :D



    VEREINSHOMEPAGE:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Andreas,
    gratuliere euch zu dem schönen Treffen. Leider fiel der Termin genau in meinen Urlaub und ich kann mir nur die Bilder anschauen.
    Grüße aus den Niederlanden
    Wolfgang

    † 2017

  • Moin Wolfgang,

    Zitat

    ... Leider fiel der Termin genau in meinen Urlaub und ...

    da kann natürlich jeder machen, wozu er Lust oder was er seiner Frau versprochen hat ;););) .
    Du hast was verpasst - unter anderem, wie MARTIN Spuren - fast hätte man sie Spurrinnen nennen können - in den doch etwas sehr feuchten Weg gedrückt hat. Das und die in die Radgummis eingedrückten Steinchen fand ich echt eindrucksvoll. Letzteres ist bei einem Gesamtgewicht "der Fuhre" von knapp 175 kg aber nicht wirklich verwunderlich. Leider gibt es davon keine Bilder, weil der Speicher des Aufnahmegerätes voll war und das einfach unbemerkt blieb ;(;( .

    Abseits der Schienenstränge gab es am Sonnabend noch einen "dampfspielenden Bucki" zu sehen. Er hatte eine stehende Einzylindermaschine mitgebracht und ich meinen Lockenwickler-Kessel, so dass wir das Vorhaben "Dampf-Unschuld rauben" umsetzen konnten. Leider hatte ich nur eine flexible Gasversorgungsleitung dabei, so dass ich Bucki die Spielfreude verderben musste, um mit Martin fahren zu können.

    Hier die bewegten Bilder von dem Unternehmen. Die 450 ml Wasserinhalt des Kessels sind rein rechnerisch "eins - fix - drei" durch die Maschine, aaaber .... Dampf ist eben anders. Mit jedem Durchlauf lief sie übrigens besser.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Einen ganz herzlichen Dank noch mal an Andreas und seine Mitstreiter, die das Treffen sehr gut vorbereitet haben, so dass es für die Teilnehmer zu einem wirklichen Erlebnis wurde.
    Ich hatte endlich mal Gelegenheit, mir die Fichtelbergbahn-Lok genauer anzuschauen und mit Christian und seinem Vater längere Gespräche zu führen. Daneben ergaben sich noch viele Gelegenheiten für gute und informative Gespräche - dem doch etwas sehr durrchwachsenen Wetter sei Dank.

    Grüße Dietrich

    Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.

  • Moin zusammen,

    im Anbetracht der Wettervorhersage, das mit Monsunartigen Niederschlägen zu rechnen ist, habe ich in
    weiser Voraussicht ein Spielzeug eingepackt, mit welchem man auch unter dem Pavillon spielen kann :D


    Da sich der weitläufige Maxipark ganz hervorragend für Straßendampffahrzeuge eignet, hatte Dietrich
    auch den kleinen "Martin" mitgebracht.

    Leider war bei den Videoaufnahmen des LKW, frühzeitig die Speicherkarte gefüllt, sodass die "Fahrtszenen"
    nicht mehr aufgenommen werden konnten. ;(

    Die vorhandenen Videoschnippsel habe ich hier zusammen getragen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den Hammer Gartenbahnern für den schönen Tag bedanken :thumbup:
    Die Fahr-und Veranstaltungstage in Hamm sind für mich immer ein besonderes "High-Light".

    Vielen Dank und bis die Tage
    Gruß Bucki

  • Na dann will ich noch mal ein paar Bilder einstellen, die unser Sascha gemacht hat. Da ist dann unter anderem auch mal unser Dietrich zu sehen und auch die Freude aus dem Technikmuseum Freudenberg :) Naja und unser Dreamteam: Manuel und Luca die beiden untrennbaren auf der Tinkerbell ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß
    Andreas Siebert :D



    VEREINSHOMEPAGE:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wer weitere Bilder sehen möchte und auf Facebook zurückgreifen kann: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß
    Andreas Siebert :D



    VEREINSHOMEPAGE:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,
    schade dass die Bilder an einem Ort gespeichert sind, wo nicht jeder Zugriff hat. :(
    Volker

    Hallo Volker, Sascha bereitet das auch für die Homepage auf. Da gibts auch schon einige Bilder zu sehen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß
    Andreas Siebert :D



    VEREINSHOMEPAGE:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich fand es auch mega cool das wochenende und konnte mich da auch bischen beruflich ausleben und mischen mit licht spielen und konnte leider nicht so tolle fotos im denkeln machen da mene handy kamera das nicht hergiebt aber hier mal eine kleine auswahl von mir Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo,

    interessante Bilder eines schönen Treffens habt ihr da, schade, dass ich nicht da war.
    Auf dem einen Bild, wo Thomas auf dem E-Wagen vor der 81er sitzt, ist man wohl gerade
    bei der "Störungssuche", wie das im modernen Bahnerjargon heisst.
    Dieses Bild macht den anderen Thread lebendig, wo der Schaden an der 81er besprochen
    wird.
    Doch auf den Bildern gibt es noch mehr zu entdecken, z.B. die frisch bewegte Erde auf dem
    vorletzten Bild (IMAG1435.jpg) des letzten Posts rechts und links neben der D5, wurden die Bauarbeiten da gerade erst beendet?

    Gruß,
    Dirk

    M.A. Verick:
    Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.

  • Hallo Dirk,
    ja es war die Fahrt, bei der Thomas den Fehler herausfinden wollte.
    Die Lok hat ihn dabei aufs Glatteis geführt.
    Mir war bei der Fahrt als Lokführer gar nicht wohl, der Wagen wurde mit den Puffern geschoben und ich wusste nicht, ob es eventuell zu einer Überpufferung kommen könnte.
    Aber mit umsichtiger Fahrt und immer bremsbereit ist alles gutgegangen.
    Volker

  • Hallo Dirk,
    ja, die Streckenerweiterung ist erst seit ein paar Wochen fertig gestellt. Auf dem Bild mit der D5 im Einschitt hat sich aber auch schon wieder was getan: Der neu eingesäte Rasen gedeit schon :) Und wie man sehen kann, fährt man direkt vor den Stellplätzen der Wohnmobilen auf dem großen Parkplatz des Maximilianparks vorbei. Also kann man gemütlich vor dem Womo sitzen und den Zügen zuschauen ;)

    Gruß
    Andreas Siebert :D



    VEREINSHOMEPAGE:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.