5. Modellbau Messe in Wels/östereich

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte für den Schienenbereich nicht mehr anmelden!
    In beiden Spurweiten sind die Abstellungen belegt!

    Du bist ein leidenschaftlicher Modellbauer? Hast eine wunderschöne Modulanlage, ein einzigartiges Schiffs- oder Flugmodell? Wolltest du schon immer mal auf Europas größter Modellbaustelle arbeiten oder eine Runde auf Österreichs größten Echtdampf-Schienennetz drehen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der Modellbau Wels 2017! Weitere Info´s unter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Anmeldungen für dei jeweiligen Bereiche findet ihr hier:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Highlights im Jubiläums-Jahr

    Aufgrund von zahlreichen Anfragen wird erstmals eine 5-Zoll-Anlage (127mm) aufgebaut. Betreut und geplant wird die Anlage durch Robert Schmieder und sein Ampertalbahn-Team. Natürlich darf auch die 7 ¼ Zoll Echtdampf-Bahn mit einer Spurweite von 184 mm nicht fehlen. Insgesamt erstreckt sich die Gleisanlage auf über 600 m Länge und ermöglicht - heuer erstmals auch für Gastfahrer - uneingeschränkten Fahrspaß. Neu dabei sind diesmal Aussteller, die Lokomotiven, Waggons und Zubehör für 5 und 7 ¼ Zoll anbieten, wie zum Beispiel Wimmer Maschinenbau, Technische Rariäten Dorrington oder die Lokschmiede.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Im Bereich 12 ¼ Zoll wird auf einem Demogleis das Verladen von Schienenfahrzeugen auf einem Straßenspezial-Transportfahrzeug (Culemeyer-Straßenroller) und ein Zweiwegefahrzeug mit automatischer Rangierkupplung demonstriert. Für unsere kleinen Besucher steht ein Echtdampfkarussell im Anlagenbereich bereit. Auch bei der Spur-2M wird die Streckenlänge erweitert, um mehr Platz für Gastzüge zur Verfügung zu stellen. Nicht zu vergessen sind die beliebten stationären Dampfmodelle die sich im Betrieb einfinden werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ampertalbahn (30. Januar 2017 um 00:02)

  • Hi zusammen,

    wir können die Messe nur jedem Modellbauer ans Herz legen...


    2017 wird die Lokschmiede zum ersten mal dann nicht nur als Besucher vor Ort sein, sondern auch einen Messeauftritt in Wels haben.

    Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

    Daniel

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

    " Wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe"

  • Hallo,

    ich überlege, heuer Teil zu nehmen. Ich habe jetzt zwar keine fertige Lok, würde aber die Teile die ich habe für meine Güterwagen vor Ort nieten.
    So kann man den Leute auch zeigen wie das funktioniert. Wenn das interessant wäre, könnte ich das machen.

    Grüße Thomas

  • Hi Andreas,

    wir werden auch mit einem Zug dabei sein.

    Vg

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

    " Wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe"

  • Hallo Thomas , (EP200)

    das mit der Nietvorführung finde ich eine super Idee.

    Ich denke der Wurzl und die Messe WELS würden sich schon dafür interresieren, melde dich doch mal beim Wurzl!

    Mit Grüßen vom Günther

  • Für uns ist es bei 70KM fast ein Heimspiel und wir sind natürlich mit unserem Feldbahnzug wieder dabei.

    Gruß aus Oberösterreich
    Ferdinand

  • Hallo Günter,

    der Wurzl hat mir schon geschrieben. Hatten allerdings noch nicht die Gelegenheit. Wird aber sicher noch :)

    Thomas

    Hallo Thomas , (EP200)

    das mit der Nietvorführung finde ich eine super Idee.

    Ich denke der Wurzl und die Messe WELS würden sich schon dafür interresieren, melde dich doch mal beim Wurzl!

    Mit Grüßen vom Günther