Halloween

  • Hallo, Maik,,ich bin bei meinem Eitritt in´s Forum auch genau darüber gestolpert , konnte dann aber alles klären . ein wenig mehr Toleranz täte jedoch alles in Allem allen gut, glaube i c h zumindest.

    sagt Joe
    der sein ganzes Leben an Asperger- Autismus zu knabbern hat

  • sowas sollte per PN geklärt werden sowas in aller öfentlichkeit zu klären ist echt schwach

    Zumal als -praktisch UNfehlbarer- ADMIN;
    geht derlei Anpflaumerei (eigentlich!) gaaaanz und gaaar nicht!
    Andrerseits:
    Wir wissen von wem's kommt ;) ... .

    Gute N8 Freunde ... !!!

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Hallo, Maik,,ich bin bei meinem Eitritt in´s Forum auch genau darüber gestolpert , konnte dann aber alles klären . ein wenig mehr Toleranz täte jedoch alles in Allem allen gut, glaube i c h zumindest.

    sagt Joe
    der sein ganzes Leben an Asperger- Autismus zu knabbern hat

    Ja, man sollte sich halt mal Gedanken machen bevor man so ein Bullshit los lässt.

    Anscheinend hat er noch nicht mal den Schneid, sich öffentlich zu Entschuldigen. Schade eigentlich für einen Admin.

    Maik

  • Ich habe Dennis eine PM gesendet und ihn gebeten , sich nicht zurück zu ziehen denn Dyslexie hin oder her, dieser junge Kerl kann mit seiner Eisenbahn-Bgeisterung andere anstecken und ist meines Erachtens eine echte Bereicherung für unser Hobby , hat er sich doch die Mühe gemacht, seine Maschinenkarrosserie komplett am 3D - Drucker zu erstellen . Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden technischen Zeichnungen, die in seinem persönlichen Fall eine echte Herausforderung waren . Das in Emden testgefahrene Ergebnis einer Köf III hatte mich beeindruckt .. Dennis gebührt eher Respekt anstelle eines groben Anranzers .

    Gruß Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hey Joe , (geiler Song übrigens)

    Dennis ist richtig durchgestartet ich Sachen Hobby, in Hamm ein tatkräftiges Mitglied,
    bei Treffen ein Garant für lustige Abende. Im übrigen ist er in Sachen Veranstaltungstechnik ein Profi und weiß in dem Fall wovon er redet. Eine Einschränkung in Wort und Sprache schließt das nicht aus.
    Schon komisch das in dem Thread gesagt wird...

    "Ein Klub 'lebt' vom Engagement der Wenigen, toleriert meistens aber auch die Träge Masse der Anderen, die abwarten und zuschauen...
    Ist doch so..."

    .... und dann sollen genau solche Leute wegen unverschuldeten Einschränkungen das Forum verlassen . ?(

    Dennis bekommt zum Glück sehr sehr viel Zuspruch zu diesem "Vorfall" in/über andere Soziale (!) Medien.

    Grüße

  • Zum Glück ist er nicht allein!

    Hier nochmal die Aufforderung an Johannes öffentlich Stellung zu nehmen bzw. Sich zu entschuldigen oder Verlass einfach das Forum wie Du es Dennis angeboten hast!

    Gruß

  • Hallo
    Mir war die Schwäche von Dennis vorher nicht bekannt.
    Ich werde mit Dennis hoffentlich wieder ins Reine kommen -
    Wie das abläuft ist jedoch eine private Sache zwischen Dennis und mir.
    Johannes

  • Johannes.

    Eins ist gut das Du einsiehst das man Fehler macht aber das kleine Wort Entschuldigung fehlt hier leider Trotzdem!
    Du hast Ihn ja auch nicht „privat“ zu Sau gemacht!

    Schade

    Maik

    • Offizieller Beitrag

    Dennis hatte sich bereits dazu erklärt und um Verständnis gebeten....echt doof gelaufen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Deswegen sich vorher mal bremsen und den oft selbst gewählten Rat , zu mehr Toleranz beherzigen und
    den in deutschen Seelen verankerten Drang, direkt drauf zu hauen, ( kleiner Insider) selbst etwas zu unterdrücken, Johannes.


    Grüße

  • Hallo Zusammen

    Ich bin nun einer etwas zwiespältigen Situation, dennoch will ich versuchen, den diversen Aspekten gerecht zu werden.

    Zuerst -
    Dennis, es tut mir leid, daß ich Deine Behinderung nicht sogleich erkannt habe und ich bitte dafür um Entschuldigung.
    Ich biete auch an, zukünftige Beiträge von Dir so um zu gestalten, daß diese hier ohne Mißverständnisse gelesen werden können - wenn Du magst...

    Weiterhin lade ich Dich ein, doch einmal unsere Clubanlage hier in den Niederlanden zu besuchen. Du kannst gerne andere Interessenten mitbringen. Bei der Gelegenheit kannst Du Dich möglicherweise auch mit Klubkamerad Marcel D. austauschen und die verwendete Installation besprechen. Auf den finsteren Bildern waren einige Details sicher nicht eindeutig zu erkennen - ich kann aber versichern, daß die lokalen Niederländischen Vorschriften korrekt eingehalten wurden. Die Vorschriften in D könnten durchaus etwas anders sein...
    Klubkamerad Marcel ist der Eigentümer der Fachfirma, der uns das verwendete Material nun schon viele Male dankenswertweise zur Verfügung gestellt hat.

    NB: Wir haben nur an 2 Fahrtagen im Jahr die Erlaubnis, einen Fahrpreis zu kassieren (Klubfest und Halloween)

    Schließlich möchte ich anregen, daß wir uns auf Das besinnen, was uns hier zusammen gebracht hat: Das Eisenbahn-Hobby... Bitte etwas weniger nachkarten und Toleranz üben. Jedermann, OK?

    Und glaubt mir, ein Moderator zu sein, das ist keineswegs eine Aufgabe, die man so 'nebenher' erledigen kann.
    Freiwillige ???

    Ich denke, Panki wird diesen Thread bald abschließen.

    Alles Gute
    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes Grabsch (8. November 2017 um 08:51)

  • die entschuldigung nehme ich erstmal so an auch wenn das sehr SCHEIßE von einem admin ist und die beiträge umgestalten kann ich nicht und werde ich auch nicht weil ich jetzt hier erstmal auf sehr lange zeit nix mehr posten oder schreiben werde mir ist das zu blöd das dann wieder drauf rum geritten wird so wie beim letzten mal werde dennoch ab und an mal rein gucken und still mitlesen wenn überhaupt

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,

    eine Bemerkung sei mir nebenbei noch erlaubt : in diesem Forum gibt es nur einen Admin, das ist Klaus, alle anderen sind Moderatoren mit leider immer noch sehr wenig Rechten, dennoch sollte das auch so bleiben.

    Ich persönlich würde gern bei einigen eine kurzfristige Schreibsperre verhängen können....

    Lasst uns wieder unserem Hobby frönen, schön, dass Dennis seine Reisegedanken wieder aufgegeben hat und uns erhalten bleibt.

    Rechtschreibschwäche und sonstige Probleme hin oder her, ich persönlich finde eine Anrede am Anfang und einen Gruss am Ende eines Postings unserem freundschaftlichen Ton hier angemessen.

    Wir sollten dieses Thema und das Thema Rechtschreibung ein für alle mal abhaken und diesen Fred freiwillig beenden.

    Edit meckert....

  • ich finde es gut wenn einer sich so in den verein einbringt mit seinem material und damit das ansehen aufwertet aber wenn dann so grob fahrlessig gehandelt wird mit dem material dann kann ich das als fachmann nicht gut heisen weil ein leser falsch aufgebaut kann zur lebensgefahr werden genauso wie eine traverse auf dreibein statieve über personen was nicht zulässig ist wo aucch keine saftis sichtbar sind an den einzelnden gereten

    Dennis sei mir nicht böse, aber bei dem Satz haben sich mir auch die Nackenhaare gesträubt.
    Das heißt aber nicht, dass Du das Forum wechseln sollst.

    Ich schreibe Texte bei denen ich mir nicht sicher bin in Word und drücke F7.
    Den Rest erledigt die Rechtschreibprüfung. Die gröbsten Fehler sind dann schon einmal behoben.

    Ein Arbeitskollege von mir muß auch damit Leben, aber er ist im Gegensatz zu Dir froh wenn ich ihn berichtige.
    Im Gegenteil, er kommt und fragt mich, tut doch keinem weh!
    Ich kann aber auch verstehen, dass Du leider bei dem Thema dünnhäutig bist.

    #Johannes, ein "Tut mir Leid, konnte ich ja nicht wissen." käme jetzt echt gut und tut auch nicht weh. :thumbup:

    Viele Grüße
    Frank

    P.S. Das hätte Word aus dem Text gemacht. :)
    Dem geneigten Leser wird auffallen, dass es immer noch keinen Laser gibt!


    "ich finde es gut wenn einer sich so in den Verein einbringt mit seinem Material und damit das Ansehen aufwertet aber wenn dann so grob fahrlässig gehandelt wird mit dem Material dann kann ich das als Fachmann nicht gut heisen weil ein Leser falsch aufgebaut kann zur Lebensgefahr werden genauso wie eine traverse auf drei Bein Stative über Personen was nicht zulässig ist wo auch keine saftig sichtbar sind an den einzelnen geraten"

    Praxis ist was theoretisch nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank (18. November 2017 um 12:26)

  • Ich muß meinen Post hier noch ergänzen, da ich erst geantwortet habe als mir schon etliche Mitglieder zuvor gekommen sind.

    #Dennis:
    Du kannst nicht aus der Ferne über die Kenntnisse und das Know How anderer urteilen!
    Das ist anmaßend. Du bist nicht der einzige Profi der sich mit Lichttechnik und Vorschriften auskennt!

    Ja, man sollte sich halt mal Gedanken machen bevor man so ein Bullshit los lässt.

    Anscheinend hat er noch nicht mal den Schneid, sich öffentlich zu Entschuldigen. Schade eigentlich für einen Admin.

    Maik

    Wenn ich nicht weiß warum jemand eine schlechte Rechtschreibung hat ist das bestimmt nichts was männliche Rindviecher hinter sich lassen!
    Schneid hat Johannes genug und auch schon oft bewiesen!

    auch wenn das sehr SCHEIßE von einem admin

    Dennis und auch Du Maik solltet etwas an Eurer Wortwahl arbeiten.
    Exkremente sind ordinär!
    Auch mit Behinderung zeugen sie von einem schlechten Stil und gehen gar nicht.
    Ich für meinen Teil lese so etwas jedenfalls sehr ungern!
    Jetzt kannst Du Dich beleidigt zurückziehen und schmollen weil Dir jemand trotz Deiner Behinderung die Meinung gesagt hat.

    Praxis ist was theoretisch nicht funktioniert.