4MT 5 Zoll in Friedrichshafen - Hausmesse - Dampftage

  • Hallo Dampfbahner,
    wir sollten uns mal so langsam von dem schlechten Image der Herstellungsqualität der Chinesen verabschieden. Der Vorteil der Chinesen liegt eigentlich im Bereich der billigen Herstellungskosten, sprich Gehälter der Mitarbeiter. Wenn unsere Lieferanten für 50 Cent die Stunde arbeiten würden, könnten die Produkte auch entsprechend billig angeboten werden.
    Eins ist mir noch aufgefallen.
    KMeins stellt sich nicht vor und sein Status ist privat, trotz der eindeutigen Werbung.. Ein Fall für die Admins? Andere sind deswegen auch schon ermahnt worden.
    Grüße
    Wolfgang

    † 2017

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    chinesische Produkte sind auf keinen Fall zwingend schlechter als anderen. Die Firma Maxitrak aus GB lässt ihre meistverkaufteste Dampflok "Alice" mittlerweile in China herstellen. Der Preis ist durch die Produktion unschlagbar. Ein Freund von der RHDR hat so eine Lok seit 4 Jahren in regelmäßiger Benutzung und ist sehr zufrieden mit ihr. Auch sie ist eine reine Lok für Spieler und nicht für den Publikumsverkehr!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bild von der HP von Maxitrak

    lg Jonas

  • Im Fall der Alice soll es sich ja um die 5 Zoll - Version des Modells von Accucraft handeln und nach unbestätigten Angaben sollen die Bowande - Leute ehemalige Accucraft - Mitarbeiter sein . Wenn dem so wäre , wäre ich glücklich, da ich sehr zufriedener Besitzer einer Spur 1 Lokomotive von Accucraft bin und habe schon viele ihrer Modelle live bewundern dürfen und deren Qualität ist sehr ordentlich

    Gruß Joe

  • Ich würde mich Johannes Worte anschliessen... Für was die Lok kostet macht Sie einen sehr guten Eindruck ich bin gespannt wie Sie sich im Betrieb macht! Für mich währe die Lok durchaus eine Empfehlung wert!

    Gruss Dampfadi

  • Adi, de chasch si jo i Dis Programm ufnä......

    Mit der Erfindung der Dampfmaschine ist es dem Menschen gelungen, einem klumpen Metall Leben einzuhauchen. 8) :thumbup: :thumbup:

    liliputbahn-chaernsmatt

  • Guten Tag,

    Mann (Frau?) entschuldige bitte meinen Ausrutscher.

    Mit freundliche Grüssen

    René

    Ps.: inkl. Anrede und Gruss

    Mit der Erfindung der Dampfmaschine ist es dem Menschen gelungen, einem klumpen Metall Leben einzuhauchen. 8) :thumbup: :thumbup:

    liliputbahn-chaernsmatt