Bilderserver für Bilder in Foren- Test der Darstellung

    • Offizieller Beitrag

    Bei picr.de (gibt es seit 13 Jahren) kann man unbegrenzt eigene Bilder für Foren direkt über den geöffneten browser usw hochladen. und direkt in verschiedenen Formaten speichern.
    Für dieses Forum sieht der code dann so aus . Zwischen den beiden Argumenten "img" ist dann der bilderlink. Passende Größe 800 oder 1024 für hochauflösende Detailbilder.

    Code
    [img]https://up.picr.de/31915471zx.jpg[/img]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Panki!
    Gibt's da nur liegende Bilder (Motorradfahrer) oder können die auch aufrecht fahren??? ;)

    Viele Grüße
    Willy

  • Hallo Leute

    Ich möchte Euch dringend raten, immer die Originale von Bilder, die Euch 'Lieb und Teuer' sind, auf einem eigenen Speichermedium zu behalten.

    Es gibt da leider den sog. "photobucket.com Skandal". Diese Firma hat urplötzlich ihr 'Geschäftsmodell' geändert und stellt nun in Foren alle Bilder, die ihr von Usern anvertraut wurden, nun so dar:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gegen eine Gebühr (dem Vernehmen nach 300 US$) kann man sich die Bilder wieder freikaufen. Vorher war der 'Service' kostenlos...

    Gruß

    Johannes

  • "IMG" in eckigen Klammern ist beim picr-Code schon dabei - aber was muss man machen, damit das Bild erscheint?

    Code
    [img]https://up.picr.de/22422794jz.jpg[/img]

    Der Weg ist das Ziel ;)

    • Offizieller Beitrag

    es gibt da Unregelmäßigkeiten, wenn man den code von dort direkt hier in die Antwort eingibt. DAs wollte ich testen, da es mal tut, mal nicht. Im schlimmsten Fall nur den https://-link ohne img als normalen bild-link einfügen. also den link als "Quelle" eingeben. Ich bin da gerade im WBB Forum am Fragen.

  • Wenn ich nur den Link kopiere:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ... passiert auch nix;

    Genau diese Unregelmäßigkeit habe übrigens auch schon bei facebook-Komentaren erlebt, als das Hinzufügen von Bildern in den Kommentaren noch nicht möglich war. Ab und zu funktionierte es(mit oder ohne "img"), manchmal nicht.

    Der Weg ist das Ziel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rudiratzrutz (27. Februar 2018 um 23:47)

  • Ich versuche es nochmal(Link aus der Adresszeile kopiert):


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Edith: nee - Google mag mich anscheinend nicht...

    Der Weg ist das Ziel ;)