Waschanlage für die Gartenbahn

  • Moin zusammen,

    ich habe mir mal überlegt ob eine Waschanlage wie beim großen Vorbild auch im kleinen Maßstab funktionieren würde.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn ich diese Bürsten in eine Bohrfutter einspanne, dann müsste ich mir noch eine Halterung bauen wo ich rechts und links neben dem Gleis je zwei Bürstenpaare montieren kann.

    Die Wasserversorgung soll dann mit kleinen Sprühdüsen auf die Bürsten gerichtet auch kein Problem mehr sein.

    Bin mal gespannt ob das wirklich funktioniert.

    Bei den Temperaturen könnte ich mir das mit der Zugreinigung sehr gut vorstellen.

    Bis bald Gruß

    Karsten

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    manche Leute müssen aber auch zu jedem Thema einen dummen Fragensturm auslösen dislike, ekilsid-süchtige Leute nein DANKE :D

  • Moin Kurt,

    mein neues Projekt Sommerloch No.:0815 soll die Wagenwaschen.
    Das soll so aussehen wie bei der großen Bahn, da ich noch keine Halterung für die Bürsten habe habe ich erst einmal eine Bürste neben das Gleis gelegt.

    Wenn meine Wagen hinter der Dampflok im Einsatz waren, dann kann der Ruß und Dreck von den Wagen herunter gewaschen werden!

    Ich hoffe das Dir diese Info erst einmal ausreicht, Bilder vom Bau kommen etwas später wenn es meine Zeit erlaubt!

    Bis bald Gruß

    Karsten

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    manche Leute müssen aber auch zu jedem Thema einen dummen Fragensturm auslösen dislike, ekilsid-süchtige Leute nein DANKE :D