Bremserhaus Offener Gūterwagen

  • Hallo Erik-Jan,

    gut sieht das aus! Die Türen erinnern mich an ein Foto, das unlängst in einer tschechischen FB-Gruppe aufgetaucht ist - vielleicht plant ja jemand hier eine neue Kücheneinrichtung ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

    Kristian

  • Erik-Jan 18. Dezember 2018 um 23:09

    Hat den Titel des Themas von „Bremserhaus Offener Gūterwagen“ zu „Bremserhaus Offene Gūterwagen“ geändert.
  • Noch eine frage über die Schreibweise: ist es ein offene Güterwagen, offener Güterwagen oder offenen Güterwagen? Wer kann mir sagen wie man das richtig schreibst?

    Danke,

    Erik-Jan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Erik-Jan,

    in Kürze: ein offener Güterwagen, der offene G., des/eines offenen G-s, dem/einem + den/einen offenen G., Spezialvariante: mit offenem Güterwagen ("technischer" Jargon, da werden Artikel weggelassen). Grammatische Beschreibung kann ich nicht liefern, habe keine deutsche Schule besucht, spreche, wie ich es von meiner Mutti gelernt habe ;)

    Gruß

    Kristian

  • Hallo Erik-Jan und Kristian,

    es heißt: "ein offener Güterwagen"

    Viele Grüße

    Dirk

    M.A. Verick:
    Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.

  • Guten Morgen Jan-Erik,

    danke für deinen Linkhinweis zum Bau deines neuen Güterwaggons. Eine Bitte, hast du ein oder zwei Bilder wie die "Falten" in die Türen gedrückt/gepresst wurden?

    Danke für deine Mühen.

    Grüße Helmut

    Manchmal braucht man ein halbes Leben, um zu begreifen, wie man es nicht machen sollte und dann kommt man in Zeitnot.

  • Erik-Jan 19. Dezember 2018 um 14:12

    Hat den Titel des Themas von „Bremserhaus Offene Gūterwagen“ zu „Bremserhaus Offener Gūterwagen“ geändert.
  • Helmut,

    Die "Falten" in die Türen sind auf den Biegemaschine gemacht. Das ging so einfach und schnell (habe schon vor einem Jahr gemacht), dass ich davon keine Fotos gemacht habe.

    Ich werde noch eine Tür machen und dass Fotografieren.

    Grüsse Erik-Jan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Erik-Jan,

    vielen Dank im voraus für deine Mühen.

    Gruß Helmut

    Manchmal braucht man ein halbes Leben, um zu begreifen, wie man es nicht machen sollte und dann kommt man in Zeitnot.