2019 1 Runde beim Echtdampfhallentreffen (EDHT) Friedrichshafen auf der Faszination Modellbau

  • Ach ähm, ich hab noch vergessen: Positiv ist auch noch zu bemerken, daß wir auf der 5Zoll Strecke keine Bahnübergänge für Publikum haben. Dadurch war der Bahnverkehr deutlich flüssiger.

    Gruß Flori

    ...und ist der Berg auch noch steil, a bisserl was geht allerweil.

  • „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“, sagt Karl Valentin. Deshalb hier mein Filmchen:

    EDHT 2019

    Ansonsten kann ich mich nur den vorangegangenen Beiträgen anschließen: tolles Treffen, herrliche Tage, leider viel zu kurz, um auch die anderen Messehallen ausführlich anzusehen.

    Mit der EIGER sind wir laut Tacho 360 Modell-Km, also 45 "echte" Kilometer gefahren, das entspricht 45 Runden auf der Kombistrecke. Dabei sind ca. 90 l Wasser und 10 kg Kohle durchgelaufen. Und das diesmal ohne elektrische Unterstützung durch die Te 2/2. Das mit dem Rollböcken (im letzten Teil des Filmchens ab 20:00) muss ich mir auch mal überlegen....

    Vielen Dank auch an das Auf- / Abbauteam und die Organisatoren.

  • panki 20. November 2019 um 21:18

    Hat das Label Veranstaltungs-Bericht hinzugefügt.