Antriebe für Spurweite 127mm abzugeben

  • Ich biete für kleines Geld sechs baugleiche Antriebe für eine 5-Zoll-Lokomotive mit Schneckengetriebe an. Der Motor ist von einem deutschen Produzenten (OKIN EP 1014.527), hat 80W bei 24V und max. 2400 U/min. Das Getriebe ist so ausgelegt, dass die Lokomotive bei einem Raddurchmesser von 124mm eine Maximalgeschwindigkeit von 7 km/h erreicht.

    Die Radscheibenmontage ist mittels Spannsätzen (Mäder 61500012) vorgesehen. Details dazu sind in „Gartenbahnen“ 4/2013 beschrieben.

    Das Getriebe ist nicht selbsthemmend, d.h. man kann die Lokomotive auch schieben.

    Die Antriebe sind als Tatzlagerantriebe ausgelegt. Sie werden im Rahmen gelagert und mit einem Gegenlager gegen Torsion gesichert. Die notwendige Rahmenbreite innen ist ca. 81mm.

    Ich hatte die Antriebe in meinem Krokodil verbaut, habe sie aber gegen 150W-Getriebe ausgetauscht. Nun liegen die Getriebe bei mir nur herum. Bei Bedarf kann ich die kompletten Zeichnungen beilegen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bei Interesse bitte per PN melden.

    Joachim

    Fahre BR24, E7710, ET 188 521, BR 243, V23, SBB-Krokodil Be 6/8 und Handkurbeldraisine, siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wagner 4. November 2020 um 17:11

    Hat das Thema freigeschaltet.