Teile- und Ersatzteillieferungen aus Öhringen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe soeben eine Antwort von der Fa. Zimmermann bekommen und diese möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Die Anrede hab ich weg gelassen, ansonsten ist das die komplette Mail von Herrn Reichert.

    "wir bedauern sehr Ihnen keine andere Mitteilung möchen zu können. Die

    Entscheidung der Geschäftsleitung lautet, dass wir ab dem 01.01.2021 nur

    noch komplette Bausätze ausliefern.


    Eine Anpassung unserer Homepage war zu Jahresbeginn geplant, da der

    Provider unserer Homepage sich leider kurzfristig zurückgezogen hat, ist

    es jedoch zur Zeit nicht möglich diese anzupassen. Dies werden wir

    jedoch sobald als möglich tun.


    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Reichert"


    Grüße Pascal

    Grüße Pascal

  • Hallo,

    . . . wenn sich der Provider der Homepage/ Webdesign dann auch noch kurzfristig zurückzieht. Finde ich schon strange.

    Viele Grüße

    Uwe

    Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es nocheinmal zu machen. [ . . . Murphys Gesetze].

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    auch ich war ma so frei und hab geschrieben und hab die Erlaubnis euch das zu Zeigen, Zitat Zimmermann:

    Sehr geehrter Herr Wagner,


    die Firma Zimmermann zieht sich nicht aus dem Segment Gartenbahn zurück.

    Eine Ersatzteillieferung ist nach wie vor gewährleistet.


    Allerdings wird die Produktpalette etwas zurück gefahren und verändert.

    Es gibt nur noch komplette Bausätze und keine einzelnen Baugruppen mehr,

    da diese sich bis über Jahre hinwegziehen können.


    Teile die nicht für die Zimmermann Lokomotiven benötigt werden, werden

    aus dem Programm genommen. Da diese über viele Jahre unnötig eingelagert

    werden müssen.


    Die Dampfbahnabteilung ist derzeit mit dem Umzug in die ehmalige

    Werkhalle beschäftigt, um die Platzverhältnisse vergrößern zu können.


    Dies wäre nicht notwendig, wenn die Firma Zimmermann sich aus dem

    Dampfbahngeschäft zurückziehen würde.


    Wir wissen, daß ein ehemaliger Kunde der Firma Zimmermann in den Medien

    dies etwas anderst darstellt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Reichert

    Der Kontakt war wie gewohnt bei Zimmermann Top. Antwort innerhalb eines halben Tages.

    Freundliche Grüße Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,

    tja so ist das...einige Vögel zwitschern halt schnell mal .... ob wahr oder falsch und ob man es hören will oder nicht.

    Danke für den klarstellenden Beitrag Patrick.

    Grüße

  • Abschliessend möchte ich nochmal klarstellen: Meine eigentliche Frage war:

    Im Spätherbst letzten Jahres wurde ich aus Öhringen informiert das zum Jahreswechsel die AGB geändert werden und die Ersatzteillieferung eingeschränkt werden sollen.

    Es sollen teilweise keine Einzelteile mehr erhältlich sein sondern nur noch sogenannte Baugruppen.

    Bis Heute habe ich aus Öhringen auch auf weitere Nachfrage vor kurzem dazu diesbezüglich keine Antwort erhalten.

    Die große Pfeife habe ich schon länger angefragt und die Antwort erhalten: Nicht lieferbar !. Meine Nachfrage: Nicht mehr lieferbar oder wann ist ebenfalls unbeantwortet.

    Weis dazu Wer mehr bzw. was tut sich in Öhringen ?.

    Eine Antwort aus dem Hause Zimmermann liegt mir bis Heute nicht vor und eine weitere Kommunikation diesbezüglich hat es nicht gegeben !!!.

    Gruß und immer genügend Wasser im Kessel

    Hubert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    eigentlich war das Ziel das sich verändernde Geschäftsgebaren und Verhalten der Fa. Zimmermann der Aufhänger des Beitrages. Leider ist das nicht mehr gegeben und hat auch nichts gebracht. Deshalb schließe ich die Kommunikation meinerseits hierzu.

    Immer genügend Wasser im Kessel

    Hubert

    Hallo Hubert,

    wolltest du die Kommunikation deinerseits nicht schließen? Es scheint hier doch niemanden zugeben der deine Frage wie von dir gewünscht, oder erwartet ,beantworten kann. Ich denke Wagner hat doch alles klargestellt....also für mich zumindest;)

    Es scheint sich in deinem Fall ja um ein individuelles Problem zwischen dir und der Fa. Zmann zu handeln.

    Grüße

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Hallo in die Runde,

    da frage ich mich allerdings, wer sich einen Bausatz kauft, zu dem er dann keine Ersatzteile mehr bekommt... :/

    Gruß

    Kristian

    Gaaanz einfach, Kristian:

    Nur ein VollHonk wird das tun ;) ... .

    Ein "Ende Gelände" des Themas "Gartenbahn" bei der Fa. E. Z. aus Ö. ...

    ... ist damit wohl UNvermeidlich bzw. "gewollt".

    Ich persönlich habe damit eher NULL Problem.

    Bevor ich bei Z. einen Bausatz kaufen tät ...

    ... nähme ich deren 2 oder 3 bei Station Road Steam :) .

    Aber ich bin natürlich nicht "von Relevanz";

    weil's mir um DAMPF-Maschinen geht;

    und die müssen durchaus nicht "Jungfrau", 99211, G8.1, 80 oder 81 oder NullEeense heißen ... .

    Eine SRS Aussenrahmen-5zoll-Kraxn macht locker genauso Spass und Dampf - würde ich meinen ... .

    Fazit:

    Ich finde es einfach fies ...

    ... "von der Geschäfts Leitung", derart auf Jahrzehnte laaaaange Kundschaft zu ...

    ... (ehschowissnwos) :( ... !

    PS:

    SOB hört bekanntlich auch auf.

    Aber wennste da was brauchst, für die "Feldbahn" ...

    ... dann kriegst du das auch;

    gelegentlich sogar auf "Kulanz" (=jahrelaaaaang nach dem Bau der Lok ?.!) ... !

    Mit der Post

    vom ?? er Land in's ?? Ösi-Landl <3 <3 <3 - so geht #Service #Qualität und KUNDEN DIENST ... !

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

    Einmal editiert, zuletzt von GeGa_DampfBahnFreak (14. April 2021 um 23:31) aus folgendem Grund: PS: ...

  • Ach Leute!

    Die Welt dreht sich halt weiter und diejenigen die damals aus Spaß und Freude

    das „Geschäft“ aufgebaut haben werden nun mal Älter und gehen in den Ruhestand.

    Die Nachfolger haben halt meist andere Interessen und Hobbys und sehen es rein

    Wirtschaftlich ohne Euphorie an unserem Hobby.

    Natürlich ist es bedauerlich für die Betroffenen aber das ist halt der Lauf der Dinge.

    Wer weiß ob wir in deren Situation nicht es genauso machen würden zumal es

    Wirtschaftlich nur ein Randgeschäft ist und einen in heutiger Zeit nicht ernähren

    kann, zumal wenn es fast ausschließlich durch Mitarbeiter geschehen soll.

    Nichts für ungut Gruß Michael