Einladung zum EDHT 2021 im November

  • Hallo,

    eben erreicht mich die Einladung zum EDHT 2021 vom 05.11-07.11 in Friedrichshafen.

    Schön das wieder Optimismus Platz greift , bleibt zu hoffen, daß die Veranstaltung tatsächlich stattfindet und sich ausreichend Leute anmelden.

    Mehr unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., anmelden kann man sich unter echtdampf@messe-sinsheim.de.

    Es würde mich freuen, den einen oder anderen nach längerer Pause mal wieder persönlich zu treffen.

    Gruß Kourosh

  • Hallo Kourosh,

    Vielen Dank für die Info, habe mich soeben angemeldet und freue mich riesig auf ein (hoffentliches) Wiedersehen mit Gleichgesinnten.

    Gruß, Marc

  • Hallo Kourosh,

    habe mich auch "beworben". Im August wird entschieden wer teilnehmen darf. Zimmer ist zumindest mal gebucht.

    Hoffen wir mal das bis dahin sich die Lage entspannt hat. Auch ich freue mich bekannte Gesichter wieder treffen zu können.

    Gruß

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen

    Anmeldung ist abgeschickt, Zimmer gebucht :).

    Dann mach ich mich mal daran den Staub aus den Triebwerken zu schütteln, hat sich seit fast zwei Jahren nichts mehr bewegt.

    Gruß

    Eric

  • Hallo zusammen,

    nur noch mal die Erinnerung für alle "Das mach ich später"-Typen und coronabedingt veranstaltungsentwöhnten Dampfbahner:

    Diesen Sonntag, 15.8. ist Anmeldeschluß fürs EDHT 2021 in Friedrichshafen , die Infos und Anmeldeunterlagen findet ihr auf

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Vielleicht ist der Dampfbahn-Virus stärker als Corona, mehr Varianten hat er ja auf alle Fälle......

    Grüsse von Toni

  • Moin zusammen,

    hab Anfang der Woche meine Bewerbung abgesendet. Es kam die automatische Antwort, dass die Messe Sinsheim bis zum 27.8. Betriebsferien hat.

    Schon ein bisschen merkwürdig mit dem Anmeldeschluss am 15.8., aber die Flugtickets und das Hotel sind so oder so seit einem Jahr gebucht.

    Viele Grüße und hoffentlich bis Anfang November in Friedrichshafen!

    Eric

  • Hallo zusammen,
    Schaut schon gut aus für dieses Jahr, hier der Gleisplan für 2021, ist der gleiche wie 2019.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß, Marc

  • Hallo

    Vor zwei Tagen ist der Vertrag über den Messestand und den Veranstaltungsraum für die Jahreshauptversammlung des DBC-D gekommen.

    Bisher gehe ich davon aus, das alles Stattfindet.

    Der DBC-D sucht noch Exponate für den Messestand, Wer mitmachen möchte soll sich bei mir melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Eric

    Der Stand des DBC-D in der Halle A2 bietet Raum für alle, die nicht am Fahrbetrieb teilnehmen und trotzdem ihr Modell der großen Spurweiten präsentieren wollen.

    Dabei müssen das nicht nur fertige Lokomotiven sein, auch Projekte bei denen man noch in die entstehende Technik hinein schauen kann, sind für die Besucher interessant.

    Ich muß die Namen der Teilnehmer in drei Wochen an die Messe Sinsheim weitergeben, bis dann besteht noch die Gelegenheit, sich bei mir zu melden.

    Alle Nachrichten bitte per E-mail an meine unten stehende Adresse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,

    soeben erreicht mich die Teilnahmebestätigung zum EDHT, sofern coronamäßig nichts außergewöhnliches passiert, sollte das Treffen also stattfinden.

    Also ab in die Werkstatt und die Lok vorbreiten.....

    Gruß Kourosh

  • Hallo,

    das ist bestimmt nur bis zum 26.09. so...

    ... wegen der Geschlechter-Parität, danach zählt die bundesweit nix mehr, da zählen wahrscheinlich nur noch Verbindungen...

    ... und die sind bei den Anmeldern mit Sicherheit in ausreichendem Umfang mit hoher Qualität vorhanden ;) ...

    Immer dran denken, alles wird gut. Hat Nina damals schon gesagt.

    Beste Grüsse

    Axel

  • Hi, meine ist gestern auch im Postfach gelandet.

    Nur das mit dem Registrieren funktioniert wohl noch nicht richtig...

    Naja, wir haben ja noch etwas Zeit und das ganze Gerämpel muß ja auch noch entstaubt werden und feste Achsen gängig :tongue:

    Gruß Flori

    ...und ist der Berg auch noch steil, a bisserl was geht allerweil.

  • Hi Eric,

    also bei mir ist alles fix.

    Die Fahrzeuge sind größten Teils geprüft und gepackt, nur der Schienenreinigunsgwagen fehlt noch.

    Ach ja und der Wohnwagen muß noch kurz durchgelüftet werden :]

    Bin auch schon gespannt, wer mir alles wieder über die Schienen läuft.

    Gruß

    Flori

    ...und ist der Berg auch noch steil, a bisserl was geht allerweil.