Einladung zum EDHT 2021 im November

  • Guten Abend Flori,

    ich bin dabei und freue mich riesig endlich wieder dampfen zu können.

    Bis bald und Beste Grüße

    Manne

    Gruß aus dem Allgäu

  • Hallo Manfred,

    uii, das wird sicherlich wieder spannend, freu mich riesig.

    Bis bald

    Gruß Flori

    ...und ist der Berg auch noch steil, a bisserl was geht allerweil.

  • Also wie schon im anderen Beitrag erwähnt bin ich auch am Start. Vorraussichtlich am Freitag und Samstag. Eine Karte habe ich über die Gartenbahn (Zeitschrift) bekommen, die andere werde ich mir noch kaufen. Bin schon gespannt wen man alles trifft, welche neuen Kontakte ich knüpfen kann und welche neues Ideen und Anregungen ich mir holen kann. Vielleicht kann ich ja auch bei jemanden begleitetes Fahren machen. :)

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
    Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen!

  • Hallo in die Runde,

    ich war zum letzten Mal 2015 in Karlsruhe, zu diesen Zeiten hat der DBC-D für uns Forumsmitglieder speziell gestaltete Buttos bereitgestellt: Am Stand schrieb man seinen (Forums)Namen auf das vorgedruckte Papier, dann wurde der Button zusammengepresst und an die Jacke gesteckt. So konnten sich auf der Ausstellung Forumsteilnehmer erkennen, auch wenn sie sich persönlich nicht kannten. Das ist in Vergessenheit geraten?

    Schöne Grüße

    Kristian

  • Hallo Eric, hallo Kristian,

    Schade, dass ich meinen Button verschusselt habe. Vielleicht können wir ja einen "Jour Fixe" ausmachen, z.B. täglich am DBC-D-Stand um 11 und/oder 15 Uhr? Ansonsten bin ich (wegen der Mittelpufferkupplung) wahrscheinlich wieder auf der 7 1/4"-Anlage zu finden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • zu diesen Zeiten hat der DBC-D für uns Forumsmitglieder speziell gestaltete Buttos bereitgestellt

    Die Buttons wurden von Wolfgang Weißert mitgebracht und bedruckt. Da es auch seine Buttonpresse war, gibt's das leider so nicht mehr.

    Naja. Nur weil es keine Buttons mehr gibt heist doch nicht das man nicht noch was in die Richtung machen kann. Vielleicht kein Button, doch so ein Namensschild zum Anstecken in so einer Plastikhülle könne man doch machen.

    Oben ein unveränderbares Design das was mit dem Forum zu tun hat und unten kann jeder seinen Namen eintragen. Ausdrucken, in die Hülle, anstecken fertig.

    Als Inspiration nehme ich mal als Beispiel das Namensschild vom FKTT. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
    Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerwerksameise (23. Oktober 2021 um 17:40)

  • Naja. Nur weil es keine Buttons mehr gibt heist doch nicht das man nicht noch was in die Richtung machen kann. Vielleicht kein Button, doch so ein Namensschild zum Anstecken in so einer Plastikhülle könne man doch machen.

    Oben ein unveränderbares Design das was mit dem Forum zu tun hat und unten kann jeder seinen Namen eintragen. Ausdrucken, in die Hülle, anstecken fertig.

    Als Inspiration nehme ich mal als Beispiel das Namensschild vom FKTT. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wauns koana mocht, daunn wiads hoit nixe ... .

    Wäre genial, wenn es Jemand schaffen könnte, Wolfgang Weißert s Button-Presse geliehen zu bekommen ... !

    Liebe Grüße

    in die Werte Runde - jedenfalls!

    Gerald "GeGa" Buschan;

    dea wos leida a koa SchüddL mea hott ... .

    Dateien

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

    • Offizieller Beitrag

    Gega,

    nicht dazu aufrufen , selber machen...

    hier kannst du sie kaufen...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    mit 500 Buttons....wäre genial wenn du es machst...ehrlich.


    Grüße

  • Servus, die ides mit den Klemmschildern ist net schlecht und lässt sich relativ einfach und schnell umsetzten.

    Gruß Patrick

    Ich würde ja was erstellen, aber ich müsste wissen welche Bilder, Logos, Text drauf soll.

    Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
    Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen!

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Feuerwerksameise das ist eine gut Frage:

    Meiner meinung nach wäre es zu Aufwenig für jeden einzelnen Verein das Logo Rauszusuchen und draufzumachen. Hier würde ich entweder das Logo vom DBC-D nehmen da Dachverein, oder einfach komplett weg lassen.

    Zum Text, vieleicht eine Spalte mit Forumsnamen, und drunter eine Spalte wie man Angesprochen werden will, also was relativ Simples und einfaches.

    Falls hier wer auch noch Ideen dazu hat Gerne melden.

    Gruß Patrick

  • Hallo,

    früher wurde das Titelbild des Forums genutzt, schließlich geht es ja darum, dass sich die Forumsmitglieder erkennen, sollte deshalb einheitlich und leicht zu erkennen sein.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

    Kristian

  • Hallo,

    vielleicht so:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich hatte das Bild in 85 x 55 mm entworfen, hier kommt es viel größer 'raus. Optional könnte man den Rahmen mit dem Forumsnahmen noch leicht grau unterlegen, um den Unterschied deutlicher zu machen. Die Kärtchen könnte man dann in die bekannten Anhänger stecken. Es gibt auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. für Tagungen, 100 Stück kosten ca. 16€, da müsste man die Vorlage um 5mm verkleinern.

    Grüße

    Andreas