Hallo Modellbahner,
beim flüchtigen Betrachten dieses Forums entsteht bei mir der Eindruck, ich bin in einem Feldbahn- oder Baggerforum gelandet, Regelspurmodelle gibt es nur noch in homöopathische Dosen zu sehen. und wenn ja, haben sie kaum mehr als zwei Achsen. Das es auch noch etwas anderes gibt, war beim Besuch des 11. internationalen Modellbahnertreffen in Zürich-Tüffenwies zu sehen. Zwar tauchten auch hier "Lademaßüberschreitungen" auf, aber doch in überschaubarer Anzahl.
Für alle, die keine Zeit hatten oder nicht wissen, wie man nach Zürich kommt, hier eine kleine Bilderfolge als Ersatz.
hier überquert der TEE-Triebzug VT 11.5 von Peter Schlawin das Bietschtalviadukt.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Neuer Triebfahrzeugführer ist Thomas Pohl. Der Triebwagenzug ist stationiert in Kürnbach.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Das der Triebzug einen Holzkörper besitzt, ist ihm von außen kaum anzusehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Im Vordergrund eine alte Bekannte, die V 36 von Walter Storm,
dahinter der Personenzug mit den B3yg-Wagen, gezogen von der E 94 von Rolf Braun aus dem Bw Lahnstein.
in der dritten Reihe V 15 und BR 24 mit Personenzug von Wolfgang Krenitz aus Radebeul.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Im Vordergrund die badische Ig 207 von Gerhard Pfotzer aus dem Bw Radolfzell, dahinter die BR 81 von Helmut Ehrle aus dem Bw Wasserburg
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Der Vorkriegsjumbo, die BR 59 von Michael Baumann, die 1'F Lokomotive aus dem Bw Sontheim
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
ein weiteres Highlight der Modellbaukunst, die BR 19 1001 von Manfred Fischer, eine 1'Do1' Maschine mit Einzelachsantrieb!!! und Stromlinienverkleidung
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Auch die kleine blaue Mallet "Erich" gehört Manfred Fischer. Sie wird nur mitgenommen, damit das Auto auf der anderen Seite ein Gegengewicht hat.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ein weiterer Kracher, die BR 53, die durch Kriegseinwirkungen nicht zu Ende gebaute deutsche Kriegsmalletlok von Emil Schilling. Diesmal ohne den Slogan "Wir schaffen das", dafür in graublauer Kriegsbemalung. Hier können sich alle Schmalspur- und Kleinbahner mal eine Scheibe abschneiden und sehen, daß es immer noch etwas größer geht.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
wird fortgesetzt