Tage der Eisenbahnfreunde in Bruchhausen-Vilsen 7. + 8. August mit 5 und 7 1/4 Zoll Echtdampf

  • Am 7. und 8. August finden in Bruchhausen-Vilsen die Tage der Eisenbahnfreunde statt. Neben reichlichem Betrieb auf der meterspurigen Museumsbahn, plus Vorführungen - z.B. das Aufbocken von Normalspurwagen - ist auch die 5 und 7 1/4 Zoll Minieisenbahn in Betrieb.

    Gefahren wird im Pendelbetrieb zwischen Museumsbahnhof(nahe der Bekohlung) und dem "Gartenbahncafe Volldampf" - dort werden die Tische mit einer LGB-Modelleisenbahn bedient...

    - mehr Eisenbahnerlebnis geht nicht!

    :):):)

    Der Weg ist das Ziel ;)

  • Moin Wolfgang,

    theoretisch ja, aber wir sind noch lange und leider auch noch noch nicht soweit, das wir Gastfahrer verkraften;)

    Die Gleise sind noch lange nicht fertig verlegt. Im Herbst können und wollen wir erst weiter ausbauen.

    Ich denke in 2023 könnte man drüber reden.

    Gruß

    Maik

  • Danke Maik für die Antwort aus sicherer Quelle! ;)

    Ich dachte, es wären schon Gastfahrer dort gewesen - hätte aber ohnehin auf eine Anfrage an Wolfgang vom Gartenbahncafe Volldampf verwiesen. Ich bin dort ja nur Konsument ;)

    Der Weg ist das Ziel ;)

  • War wieder eine super Veranstaltung - und auch das Wetter hat mitgespielt(die Vorhersagen waren ja etwas trübe) :)

    Mini Eisenbahn - vorläufiger Endpunkt am Gartenbahncafe:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Der Weg ist das Ziel ;)

  • Modelleisenbahn entladen am Tisch Nr. 7 - gleichzeitig fährt der Zug der Museumsbahn vorbei :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Der Weg ist das Ziel ;)

  • An der Rollbockgrube beginnen gerade die Vorbereitungen für die Vorführung:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Der Weg ist das Ziel ;)