Hallo,
Bin ganz neue hier auf dem Forum.Deshalb stelle ich mich kurz vor.
Name:Lucio Heinz
Hobbys:Tennis,Modelleisenbahn
Ich habe letzten Herbst ein Video in Netz zu einer Echtdampflok Spur 5 gesehen und war sehr fatziniet habe dann den Winter über mir Verschiede Modelle auch in echt angeschaut die relativ einfach zu bauen sind nicht ganz so Teuer und vor allem nicht so viele Details haben.Jetzt habe ich eine Drehbahnk und eine kleine Fräse organisirt.
Meine Frage an euch: Heraus gekommen ist eine Köf 2 da in 5 km eine in 1:1 steht und die nicht so aufwendig ist.Mein Buget sind 1000€ für eine Lok in diesem Fall Köf 2 und eine Strecke von maximal 100m.Zur Lok habe ich mich einwenig im Intert schlau gemacht Verbrennungsmotor wäre schön ein E-Motor würde es aber auch machen.Nur wofür ein E-Motor und Soundmodul wenn nicht gleich auch der Verbrennungsmotor im ganzen kommen kann.Zur Steuerung ist ein einfaches Handrad vorgesehen keine Funstrecke.An der Lok selbst würde ich so viel wie nur möglich selbst machen wollen auch der Kosten halber.Wagongs sind in den 1000€ nicht mit innengegriffen.
Ich hoffe ich vermittle nicht den Eindruck eines 3 Jährigen der auf einmal eine Spur 5 Anlage mal eben so haben möchte.
MfG
Lucio Heinzhqdefault.jpg