Beiträge von baumeisterd

    hallo zusammen erstmal danke für diese mega interessante bericht erstattung

    und hallo wolfgang ja meine den Uaai 839 weil mag solche sachen die selten sind

    und hallo weimi will damit nicht bis zur rente warten das soll vorher alles fertig sein das ich dann in ruhe spielen kann

    aber wie bereits gesagt das sind alles nur ideen bis jetzt wo ich mal bischen drann rum konstruiere wenn ich mal zeit und lust habe habe aber aktuell viel zu viele andere baustellen

    moin zusammen

    zu dem PLA (von Dasfilament) kann ich berichten habe mitlerweile signalschirme seid drei jahren bei wind und wetter draußen hängen auch in der prallen sonne habe ich mehrmals an den teilen rum gebogen um zu gucken ob und wann die brechen oder sich verformen aber nix passiert bin auch schon wie andere mehrmals mir der hose oder jacke an einem hängen geblieben da die signale mitten im Bf stehen

    habe mal ein Zs 3 gedruckt das war etwas zu dünn konstruiert das hat sich dann in der prallen sonne verformt aber sonst alles weiterhin stabiel und es werden bald noch mehr signale (Haupt und Vorsignale) folgen in verschiedenen bauweisen für den kleineren geldbeutel als alternatiefen zu mühevoll gefertigten aus metall

    hallo zusammen

    ich habe mal mit einem kumpel welche entwickelt die man nachher einfach mit einer usb powerbank betreiben kann die laterne besteht auch aus druck teilen wenn noch interesse besteht krame ich das projeckt mal wieder aus und mache mal welche muss nachher mal zuhause bei interesse nach fotos gucken

    schöne fotos

    die Br53 ist meine absolute lieblings und traum lok wenn ich könnte würde ich sie sofort nehmen aber mir fehlt aktuell leider das geld.....

    bei mir wäre sie auch in guten händen und so eine chance werde ich bestimmt nie wieder bekommen );

    hallo zusammen

    es war echt ein tolles andampfen in emden und komme gerne wieder nächste mal aber mit anderem rollmaterial

    der kran wird bestimmt mal wieder mit nach emden kommen

    der kran gehört nicht mir der gehört dem verein und ich betreue ihn er wurde von Günter Bartel gebaut und ist in hamm stationiert

    hi ich kann dir helfen bei der sabertooth habe mitlerweile 15 stück eingestellt und kann dir sagen wenn du die einmal auf funk hast willst du die nicht mehr um stellen macht in meinen augen auch kein sinn da sie so sicher und zuverlässig läuft wenn du noch mehr fragen hast meld dich gerne helfe wo ich kann

    hallo ich melde mich auch mal aus der versenkung

    da ich auch keine lust hatte mehrere hundert euro für steuerungen ausgeben wollte habe ich mich in der robottig umgescheut und bin bei einem modellbauer auf die sabertooth steuerung gestoßen (hier ein link wo ich die bestelle )

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    die große bietet 60A dauer strom und 120A piek strom pro motor ausgang und ist programier bar

    leicht zu instalieren Batteire drann Motor drann empfänger von einer modellbau funke dran und los geht es

    ich habe dann mit der kosten losen software eine anfahr rampe eingestellt sonst macht der regler exakt das was es machen soll den strom 1:1 an die motoren geben das geht sehr auf die mechanik

    mitlerweile habe ich 6 von den steuerungen verbaut und alle laufen tadellos auch 2 in der 32A versioin wie z.b. in meiner panzer Köf

    p.s. sorry wegen der unzähligen rechtschreib fehler habe eine lese lern und rechtschreib schwäche

    die entschuldigung nehme ich erstmal so an auch wenn das sehr SCHEIßE von einem admin ist und die beiträge umgestalten kann ich nicht und werde ich auch nicht weil ich jetzt hier erstmal auf sehr lange zeit nix mehr posten oder schreiben werde mir ist das zu blöd das dann wieder drauf rum geritten wird so wie beim letzten mal werde dennoch ab und an mal rein gucken und still mitlesen wenn überhaupt

    ich habe eine lese rechtschreib schwäche und ja ich werde mir ein neues forum suchen und werde mich hier löschen da auf so einer scheiße immer nur rum geritten wird weil man mal keine satzzeichen benuzt und das fachliche follkommen vom schirm verschwindet

    ich finde es gut wenn einer sich so in den verein einbringt mit seinem material und damit das ansehen aufwertet aber wenn dann so grob fahrlessig gehandelt wird mit dem material dann kann ich das als fachmann nicht gut heisen weil ein leser falsch aufgebaut kann zur lebensgefahr werden genauso wie eine traverse auf dreibein statieve über personen was nicht zulässig ist wo aucch keine saftis sichtbar sind an den einzelnden gereten

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das sind nun alle Bilder.

    Arbeitzeit von Beginn Aufbau bis Ende nach der Fahrt = 18 Stunden,
    Aber voller Spaß.

    Fragen beantworte ich gerne.

    Gruß
    Johannes

    schöne umsetzung gefällt mir (zum teil) aber mal eine frage hat die ganze leser und licht technik eine firma aufgebaut oder eine privatperson ???