ZitatNa halte durch es lohnt sich immer
danke, ich versuch's.
grad hab ich die Strecke ums Häusle herum fast fertig* soweit es geht, eine U förmige 24m-Strecke in 260mm Spurweite führt mit kaum einem Höhenunterschied nun an Keller und Wohntür und Werkstadttür vorbei und trifft am einen Ende im rechten Winkel auf die auch etwa gleichlange aber schnurgerade vertikale Strecke und hat bereits einen praktischen Nutzen, daß ich nämlich schweres Zeug wie Bierkästen oder die Bandsäge usw. auf einen meiner beiden einfachen Flachwagen bestehend aus Holzgestell mit aufgelegter 40x60x5cm Betonplatte legen und einfach anschubsen kann und es fääähhhrt ^––^
* : jetzt will ich freilich noch eine Weiche für ein Abstellgleis oder/und einen Abzweig direkt rein in die Werkstatt … fertig ist also nicht gleich fertig.
Wahrscheinlich werde ich die vertikale Trasse dann nochmal verbreitern wenn die Arbeit dadran weiter geht und wieder entstrüppt wird, und dann auf die Standseilbahnwagen quer Schienen legen, so daß ich einen einzelnen Wagen von der ebenen Strecke quer auf einen Wagen der schrägen Strecke drauf fahre und den also auch quer rauf und runter fahre, was eine breitere Bereinigung von Gestrüpp erfordert als ursprünglich angedacht. Und unten an der Talstation und an irgendwelchen Höhenlinien dazwischen kann ich dann weitere Flachstrecken anlegen wo die aufgebockten Wagen wieder abgebockt werden, wenn man das so sagen kann.