Treffen in der Tüffenwies

  • Hallo Modellbahnfreunde,

    am 18. und 19. Juni lud der Dampfbahnclub der Schweiz zu einem internationalen 5" Treffen auf die Vereinsanlage in Zürich ein. Es waren wieder viele vertraute Gesichter und Lokmodelle zu sehen. Es gab auch ein paar Absagen, aber das führte nur zu längeren Betriebspausen. Die Sonne gab auch ihr Bestes und bei 37° fuhren nur die Hartgesottenen ihre Runden. Erst gegen Abend waren dann ein paar mehr Teilnehmer unterwegs. Doch nun möchte ich Euch an den Bildern teilhaben lassen. Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.

    Wolfgang Krenitz aus Meißen hatte wieder seine gelbe Rangierlok dabei.

    In der zweiten Reihe steht Steffen Eichler mit seiner BR 24

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Rechts steht der Diskozug von Matthias Öttling, gezogen von einer BR 24

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Als Schlussläufer hatte Steffen noch ein Modell der Altonaer Hafenbahn angehängt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hier wartet die BR 24 von Wolfgang Krenitz auf Ihren Einsatz

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bernd Schmidt verläßt mit seiner 3001 das Bw

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Im "Bunker" zeigte mir Bruno seine Britannia

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Dann öffnete Bruno die Züricher "Schatzkiste"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Dies hier soll seine "Ludmilla" werden. Die Sicken sind durch Einschweißen von Rundmaterial mit PUK entstanden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hier überquert die V 80 mit ihrem GmP gerade das Bietschtalviadukt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Unter dem Eglisauer Viadukt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Auch der TEE-Triebzug "Hans Sachs" hat es nach Zürich geschafft

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Schnäppchenjäger aufgepaßt: Für 18.000 Euro will sich Emil Schilling von seiner Kriegsmallet trennen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Vater und Sohn Pini unterhalten sich mit Leonhard Imhof über Lokomotiven

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Diese makellose Ae 6/6, gebaut von Leni Imhof wird nun von Dominic Pini gefahren

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Im Vordergrund eine kleine Staufen Diesellok, während im Hintergrund Bertold Kremer mit seinem Alaskazug durch den Bahnhof rumpelt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Diesmal keine spielenden Kinder im Gleis - sondern "schwarze Schafe"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Während die anderen den Weg zu Fuß zurückgelegt haben, wollte dieser Bock getragen werden oder gar nicht erst mitkommen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Deutsch-Schweizer Begegnung - V 80 im Vordergrund, während Dominic mit seinem Elefant über die erste Brücke der Bergstrecke "trampelt"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Manfred Fischer hat seine Turbinen T 18 wieder mit dabei

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    wird fortgesetzt

    5 Mal editiert, zuletzt von Kroko94 (23. Juni 2022 um 15:43)

  • Treffen in der Tüffenwies - Fortsetzung

    Im Vordergrund Gerhard Pfotzers "Unvollendete" Virgilio, eine Schwesternlok der J.A. Maffei. Auf dem Gleis dahinter ein heißes Gerät aus Esslingen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    eine Mountain von OS

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Marc Schmit zuckelt mit seinem Schweizer Krokodil durch den Bahnhof

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    dicht gefolgt von Joanne mit ihrer Luxemburgischen 455

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Vor dem Lokbunker wartet die Durango K 37 von Jakob Helf

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ganz neu dabei Chris Warburton aus Chester mit seiner Merlin. Die Lok hat ein Holzgehäuse mit Aluminium-Beplankung

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ein Seetal-Krokodil

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hans Girsberger auf einer Hochtastfahrt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das war's von meiner Seite. Ich hoffe, es hat Euch ein wenig Freude bereitet, wenn ihr an diesem Termin nicht teilnehmen konntet.

    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Kroko94 (23. Juni 2022 um 15:47)

  • Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die Berichterstattung. Vor allem auch, weil du dir die Mühe machst, etwas zu den einzelnen Modellen und ihren Erbauern/Besitzern/Besitzerinnen zu schreiben. Das macht die Szene transparenter auch für die, die keine oder nur seltene Besuchsmöglichkeiten bei solchen Veranstaltungen haben.

    Weiter so,

    Grüsse von Toni

    ...und die Altonaer Hafenbahn scheint echten Lorbeer geerntet zu haben :)

  • schöne fotos

    die Br53 ist meine absolute lieblings und traum lok wenn ich könnte würde ich sie sofort nehmen aber mir fehlt aktuell leider das geld.....

    bei mir wäre sie auch in guten händen und so eine chance werde ich bestimmt nie wieder bekommen );

  • Hallo Modellbaufreunde,

    zum Treffen in der Tüffenwies hat jetzt Theo Lüscher sein Video in seiner Videoreihe "Kinofund" eingestellt.

    Zu finden in YouTube unter dem Link: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Viel Vergnügen beim Betrachten des Films

    Gruß Wolfgang