Fahrtage Mitfahreisenbahn Koblenz zum Sommerfest im DB Museum

  • Ein herzliches Hallo an alle,

    Endlich war es wieder so weit, nach zwei Jahren ohne Sommerfest konnte es endlich wieder losgehen. Bei super Wetter und toller Stimmung gab es zum Sommerfest im DB Museum zwei tolle Fahrtage der Mitfahreisenbahn. Es wurde mit eignen Zügen gefahren, es waren aber auch Gastfahrer teils mit Dampflok anwesend. Unterstützung gab es durch viele Helfer sowie durch meine Eltern. Auch die Personenzüge wurden teilweise mit Dampf befördert. Es kamen sehr viele Besucher in unser Museum. Es gab viele kleine wie auch große Besucher zu befördern, aber auch der Güterverkehr kam nicht zu kurz. Das Museum hatte natürlich auch wieder viel zu bieten. Angefangen von der Lokparade, Sonderzüge, Lokmitfahrten (im neuen Museumsbereich), Adlermitfahrten, ausgestellte Fahrzeuge, eine Eisenbahnbörse, einen Essensbereich bis hin zu einem Clown wurde viel geboten. Aber auch die kleinen Modellbahnen (TRIX/LGB) waren in Betrieb zu bestaunen. Alles in allem waren es zwei super Fahrtage der kleinen Bahn in tollem Ambiente des Museums. Alle fuhren zufrieden nach Hause. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helfer der kleinen Bahn ohne die es nicht zwei so schöne Tage geworden wären.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Liebe Grüße Dirk

  • Hallo Dirk,

    schöne "Hintergrundkulisse" habt ihr da gehabt. Da wäre ich auch gerne dabeigewesen.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Dirk,

    wenn ich mir Dein schönes Video vom Sommerfest 2022 anschaue, ärgert es mich schon ein wenig, daß ich nicht bei Euch war. Besonders meine V 80 hätte gut zu Deiner Bahnhofshintergrundkulisse gepaßt. So nah hatte meine Lok noch nie neben dem Original gestanden.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    du kannst ja gerne nächstes Jahr vorbeikommen. Das Sommerfest 2023 findet am 3 und 4 Juni statt.

    Bitte nur vorher anmelden. An beiden Tagen wird für Verpflegung gesorgt.

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

    das ist kein guter Termin - am ersten Wochenende im Juni ist traditionsgemäß die Dampf-Olympia in Brünn, trotz der großen Entfernung eine starke Konkurrenz.

    Gruß

    Kristian

  • Hallo Kristian,

    es ist ein guter Termin, da unser Museum es mit Nürnberg abstimmen muss, damit wir den Adler für Mitfahrten bekommen und wir auch Lokal schauen müssen, dass wir nicht mit anderen Großveranstaltungen kollidieren. Von daher ist es ein guter Termin und ich sehe keine Konkurrenz durch Brünn. Ich habe dieses Hobby um Spaß zu haben und nicht um jemandem Konkurrenz zu machen.

    Gruß Dirk