Besuch in Koblenz - Klein trifft Groß

  • Hallo Modellbauer

    am letzten Wochenende war ich in Koblenz, um unser Forumsmitglied "Eisenbahner 1970" zu besuchen. Er betreibt direkt vor dem Eingang des DB-Museums seine kleine Mitfahreisenbahn. Ursprünglich war es eine reine 5 Zoll Anlage, inzwischen hat er, wohl auch aus Gründen der Fahrsicherheit, auch eine 7 1/4 Zoll Schiene drumherumgelegt. Direkt neben seinem Bahnhof stehen die Ausstellungsexponate der großen Bahn. Sie werden öfters umgruppiert um das Museum interessant zu gestalten. Als ich dort ankam, stand direkt neben uns die V 80. Sie war die erste Neubaudiesellok der Deutschen Bundesbahn mit Drehgestellen, nach dem zweiten Weltkrieg. Ich hatte meine V 80 auch dabei und so kam es zu einem Treffen "Klein trifft Groß".

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Danke an Dirk, daß er mich zu diesem "Treffen" inspiriert hat.

    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,

    als ich mit Ralph vor einiger Zeit dort war haben wir noch gesagt das du mit deiner Lok mal dort hinkommen müsstest für genau diese Bilder...und zack da sind se...sehr schön :love:

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Hallo Wolfgang,

    war schön dass du mal in Koblenz vorbeigeschaut hast.

    Anbei noch ein Bild von dir mit deiner kleinen "ganz großen".

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Liebe Grüße Dirk