Verein/Fahrtage Gesucht

  • Hallo,

    Ich wollte einfach mal nachfragen ob wer weiß ob in der nähe des Bodensees an dem Wochenende 22-23.7 und 29-30.7 in der Ost Schweiz Fahrtage sind. Wenn wer etwas weiß gerne an mich.

    LG

    Lucio Heinz

  • Hallo Lucio,

    folgende Termine gibt es in der Zeit in Süddeutschland

    22./23. Juli 2023
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Info : T. Vötsch Tel : 0152 32055577 Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..de

    26./27. August 2023

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Info : Frank Fleischer, eMail : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    26./27. August 2023

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Info : eMail Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ganz nah am Bodensee ist die Steiner Liliputbahn. Sie wurde von Charles Ball (Gründer von Balson) gebaut und wird heute von einem Verein betrieben.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Balson ist ebenfalls im Stein am Rhein und immer ein Besuch wert. Einfach mal bei Charly Ball anfragen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bei Lustenau (wo der Rhein in den Bodensee mündet) verkehrt das Rheinbähnle auf 750 mm. Das ist das Überbleibesel der Internationalen Regulierung und auch einen Besuch wert. Die Bahn fährt regelmäßig und ist historisch sehr interessant.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Als letztes gibt es noch das Eisenbahn Museum Locorama in Romanshorn (CH) mit einer 7,25 Zoll Anlage.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Liebe Grüße

    Jonas

  • Moin,

    Die Entscheidung ist gefallen Balson soll es sein. Und es sind nur ca. 80 Km vom Campingplatz ;). Jetzt kommt mein Problem habe heute und gestern trotz geöffneter Öffnungszeiten kein Telefonisch erreichen können und die Email die ich heute geschrieben habe liest so schnell auch wahrscheinlich keiner. Habt ihr noch eine andere Telefonnummer als die Ofiicelle von Balson oder eine andere Idee der Kontaktaufnahme. Ist das überhaupt möglich so eine Werksführung? Wie sind eure Erfahrungen.

  • Hallo

    Auch bei denen gibt es Sommerferien……

    Es is halt Juli.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Werksführung wäre übertrieben, aber wenn Charly oder sein Sohn Zeit haben, zeigen sie dir sicher gerne die Werkstatt.

    Du kannst es auch mal über Facebook versuchen, da ist Charlys Sohn seit neuestem sehr aktiv.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    lg Jonas

  • Hallo Lucio,

    die Firma Balson hat große Fensterscheiben zur Straße hin, da kann man schon viel sehen, wenn der Laden zu ist.

    viel Spaß

    Wolfgang

  • Moin,

    Leider hat Balson im Moment Betriebsferien. Also müsste das Schaufenster reichen. War aber auch so sehr Interessant. Ich werde mal bei Balson nachfragen ob die Bilder vom Schaufenster hier veröffentlicht werden dürfen.

    LG

    Lucio Heinz