Hallo Trambahnfahrer,
das mit dem GPwechsel stimmt. Die Drossel müsste weiter hoch. So eingebaut könnte im Vorratsbehälter, wenn zu klein ein zu hoher Druck entstehen. Aber sonst passt alles.
Ich habe ein Video gezipt und hochgeladen. Das ist von Fluidsim. Leider ist das Programm älter und kann praktisch nur digital. Aber ich kann zeigen was passiert wenn bei einem doppeltwirkenden Zylinder beide Anschlüsse Druck haben.
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Nochmal zum Verständnis. Der Zylinder ist ziehend eingebaut. Die Kolbenringfläche ist kleiner. Die andere Kolbenfläche ist größer und deshalb fährt der Zylinder aus. Und geht der Druck der Kolbenfläche (nicht Ringfläche) der Druck weg, überwiegt die Kraft der Kolbenringfläche und die Bremse legt an.
Wenn man unbedingt den Zylinder drückend will, braucht es eine Druckbegrenzung, die so eingestellt wird, dass die Bremse gerade so auslöst.