"Der Wagen ist besetzt !"

  • Hallo Freunde -

    das "Wägelchen" -wie schon im Rohbau unter "TEST" gezeigt, hat seine Lackierung und "Besatzung" bekommen. Das Dach wird vor Sinsheim nicht mehr fertig, aber auch so ist etwas "Leben" in die Bude gekommen.
    Wenn Interesse besteht, komme ich evtl. auch zu weiteren Figuren wie Lokpersonale und Rangierer. Mal in Sh sehen.
    Ihr findet mich dort im Bereich Ablaufberg bei einem Schüttgutwagen-Ganzzug mit Doppel-Dampftraktion (ohne Zwischen-Bedienwagen).
    Gruß M.

  • Hallo Manfred,

    Wo sind diese wundervollen Korbpuffer her? Bräuchte 4 Stück für meine T4.

    Dampfige Grüße
    Oliver
    __________________________________

    5"

    SBB E 3/3 8527: in Betrieb, rollende HU

    KPEV T4.2: im Bau
    DB 64 340: z.Z. HU

    7 1/4"

    Köf 3: im Bau

  • Hallo Manfred

    die Pufferbohle,Petroiumlampen und die Gitter sind ja ein Traum.
    Da komm ich auf jeden Fall mal in SH vorbei um mir das live anzuschauen.
    Bin auch wieder 3 Tage dabei nachdem ich letztes Jahr nicht ausgestellt hatte.
    Allerdings "nur" oder bzw. noch mit meinen 45mm Dampfloks im Maßstab 1:22,5 in Halle 5.

    Noch mehr interessiert mich die Dampfdoppelttraktion.

    Grüße

    Marco

  • Manfred Manfred!
    Mußt du wieder die ganze Blase auf die Plätze verweisen! Man kriegt wieder Lust, seinen ganzen Müll auf denselben zu schmeißen!
    Heiner ;)

    Der liebe Gott gab uns die Zeit
    (von der Eile hat er nichts gesagt!)

  • Schön,Schön echt,aber Manfred du wirst doch das feine Teil nicht etwar in Sinsheim auf die Schinen stellen wollen ,oder!

  • Heiner, Heiner-
    nicht so heftig. Diese Sächelchen sollen nur ein Anreiz sein, auch ein bisschen auf Modell zu machen. denn es macht Spaß.
    Und um es ganz klar zu sagen, wenn ich mich bei DIR aus dem Haus schleiche, bin ich geknickt , denn DAS was ich bei Dir erlebe, muß ich immer erst verdauen und brauche eine Zeit, bis ich wieder "zum Schnitzmesser" greife.
    Herzlich M.

    † 2017

  • Hallo Oliver, Flachschieber und Albrecht-

    wegen der Teile müßte ich mal weiter ausholen, im Moment läuft mir aber die Zeit davon. Ich komme bestimmt darauf zurück.
    Das Wägelchen kommt - wie alle meine Fahrzeuge - bestimmt aufs Gleis, es sind ja trotz einiger Vitrinenqualitäten keine Nurschaustücke. In Sh wird er allerdings nicht in meinen Kohlenzug eingereiht, ist aber ausgestellt. Es ist ja ein sog. Vorstellwagen, der bei Bergbahnen bergseitig von der Lok geschoben wird und sozusagen als Steuerwagen fungiert, deshalb auch der Bedienstand (noch unfertig) mit Hand-u. Luftbremse, Frontlampen und Signalglocke. In Sh ist leider in deisem Jahr keine Steigung vorhanden für eine Bergfahrt!
    Danke übrigens, für Eure gezeigte Begeisterung!
    Gruß M.

    † 2017

  • Wenn dieser Wagen - wenn fertig - hier in Großbritannien auf einer Ausstellung (zb. Sandown Exhibition oder Harrogate Show) zu sehen wäre, er würde mit Sicherheit eine Medaille bekommen! Hut ab!
    Johannes, Yorkshireman