Fahrregler für 24 Volt

    • Offizieller Beitrag

    Thema: Fahrregler für 24V Motoren
    Achim
    Priv. Nachricht
    Datum:11.02.04 21:07 Antworten Zitieren Empfehlen (achim@dampfbahnonline.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    könnt Ihr mir eine Bezugsquelle für den hier im Forum schon öfters erwähnten Regler 4QD nennen? Sind diese Regler nur bei den Englisch sprechenden Insulanern zu bekommen, oder sind euch auch Händler in D bekannt. Wer benutzt einen solchen Regler und welche Erfahrungen hat er damit gemacht? Ich suche insbesondere einen Regler für 24V / 750W für eine Ns2f in 1:3.
    Gruß Achim


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mts
    Priv. Nachricht
    Datum:11.02.04 22:32 Antworten Zitieren Empfehlen (joerg.boenning@gmx.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Achim,
    frag bei Walter nach, der hat gute Kontakte nach England und hat die Regler schon öfter besorgt.- Du erreichst ihn unter: walter@zkb-wab.de, telnr kann ich dir privat mailen.
    Gruß ... Jörg




    whabighorst
    Priv. Nachricht
    Datum:13.02.04 14:58 Antworten Zitieren Empfehlen (wh-br64@web.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Achim,
    Habe da eine Adresse für Dich, und zwar:
    M. Werner 48477 Hörstel Tel. 05454-99859
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., info@miweri.de


    Ohne Dampf läuft nichts!


    --------------------------------------------------------------------------------
    ICQ:


    Dampfbondzio
    Priv. Nachricht
    Datum:14.02.04 16:17 Antworten Zitieren Empfehlen (dampflokkessel@t-online.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Achim und der Rest,
    habe selber schon mal für einen Kunden einen "MIWERI"-Regler in eine Feldbahnlok eingebaut. Der hat sich nach kürzester Zeit verabschiedet. Kann passieren! Das dumme ist nur, das nach Aussage des Kunden dieser nun seit einem knappen 1/4 Jahr weg zur Reparatur ist und der Kunde bis heute nichts mehr von dem guten Stück gehört hat. Habe daraufhin selber schon mehrfach versucht beim Hersteller anzurufen, leider auch erfolglos.
    Da ich halt öfters auch nach Reglern suche wäre ich auch sehr an diesem, scheinbar gut zu arbeitenden 4Q interessiert.
    Danke vorrab für Eure Bemühungen.

    MfG
    Andree Bondzio

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mts
    Priv. Nachricht
    Datum: 14.02.04 17:53 Antworten Zitieren Empfehlen (joerg.boenning@gmx.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    @ alle,
    neben dem bekannten regler 4QD aus England gibt es noch einen weiteren Regler, der hier im Rhein-Main-Gebiet häufig vertreten ist. Das ist der WS Regler von einem Arbeitskollegen von mir und der hat folgende features:
    35 A Dauerbetrieb für 24 h in 12 und 24 Volt, kann also locker 750 Watt Dauerbetrieb bringen
    Strombegrenzung und Anfahrrampe,
    Mehrfachbetrieb mit mehreren Reglern
    geregelte Bremsleistung mit Stromrückspeisung
    Strommessung und Anzeige mit wegbaubaren Anzeigeinstrument
    Lichtsteuerung
    Anschluß für mech. Bremsbetätigung
    Umschaltschutz, vor-rück nur bei stehendem Motor
    weiter Info erhaltet ihr direkt beim Hersteller :
    werner.schleidt@t-online.de
    eigenes Kühlgebläse

    herzliche Grüße
    admin (panki)