Fahrzeugbeschriftung

    • Offizieller Beitrag

    Thema: Fahrzeugbeschriftung
    Joachim
    Priv. Nachricht
    Datum:13.02.04 13:18 Antworten Zitieren Empfehlen (joachim-uhlig@t-online.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Dampfbahner,

    ich möchte mein Fahrzeug ordentlich beschriften. Eine (technisch) günstige Variante zum Aufbringen der Anschriften ist offensichtlich die Verwendung von Schiebeschildern und anschließendes farbloses Überlackieren. Kennt jemand eine bessere Methode? Kennt jemand die Schriftart, die der Reichsbahnschrift entspricht? Woher bekommt man diese Schrift zur Installation in Windows? Kennt jemand einen Trick, wie ich weiße Schrift auf die Schiebeschilder bekomme oder gibt es eine Firma, die nach individuellem Entwurf (Datei) Schiebeschilder mit weißer Schrift fertigt?
    Eine Menge Fragen. Ich hoffe, es gibt auch Antworten dazu.
    Danke im Voraus.

    Joachim

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    taiga007
    Priv. Nachricht
    Datum:13.02.04 15:17 Antworten Zitieren Empfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Joachim,

    die einfachste Variante ist die von dir bereits erwähnte - Nassschiebebilder. Ich habe die Schriftarten bzw. kann sie besorgen und auch die Adresse der Firma, nämlich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., die die Beschriftungen in weiß auf transparente Nassschiebefolie druckt. Kannst dich ja mal per PN melden.

    Gruß
    Tobias




    Dampfbondzio
    Priv. Nachricht
    Datum: 14.02.04 16:27 Antworten Zitieren Empfehlen (dampflokkessel@t-online.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Joachim,
    ich verwende sehr gerne Aufreibebuchstaben. Die gibt's in einem besser sortierten Schreibwarengeschäft in allen möglichen Schriften und Größen.
    Damit kann man dann relativ schnell sehr individuelle Beschriftungen erstellen, ohne erst damit zur Druckerei laufen zu müssen. Anschließend auch Klarlack drüber und hält fürs Leben.
    Haben den Vorteil, das man nicht Gefahr läuft irgendwelche Lufteinschlüsse unter die Schiebefolie zu bekommen.

    MfG
    Andree Bondzio

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    herzliche Grüße
    admin (panki)