Vandalismus - die geniale Lösung!

  • Hallo Leute (ich bin aus Sibierien zurück - nicht aus der Verbannung, sondern aus dem Urlaub!)

    Wir hatten auf unserer Anlage in gehöriges Maß an Vandalismus, jetzt haben wir einen (nicht besonders schönen) Metallzaun herum und es ist hoffentlich Ruhe. Im neusten Model Engineer wird jedoch von einer geradezu genialen Lösung berichtet.

    Der Club in Bedford hatte auch ein Vandalismusproblem. Die Leute sind auf diese sehr schöne Lösung gekommen:
    Die Suchhunde der Polizei müssen immer wieder zur Suche auf Bahnanlagen trainiert werden. Das ist aber nicht ohne große Vorbereitungen und Absperrmaßnahmen möglich.
    Jetzt hat der Club die Polizeihundestaffel eingeladen, zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit außerhalb des Publikumsbetriebes, seine Hunde auf dem Clubgelände zu trainieren! Für die Hunde macht es offenbahr keinen Unterschied, ob das Training nun auf einer Bahnstrecke mit Regelspur oder auf einer Bahnstrecke mit 5 oder 7,25 Zoll Spur stattfindet. Jedenfalls sind die Erfahrungen beider Seiten sehr positiv: Keinerlei Vandalismus mehr und die Hunde der Polizei sind bestens trainiert.
    Man muß sich nur die Ueberraschung der Halbstarken vorstellen, wie sie so über den Zaun klettern, um so etwas Zoff zu machen und sich plötzlich den Schäferhunden der Polizei gegenübersehen, die sich über diese sehr realistische Einlage im Training freuen!

  • Hallo Johannes
    Bei uns ist die Polizei ein Wilkommener Besuch ,jeder vorbeifahrender Streifenwagen schaut ins Gelände und Sie haben auch den Schlüssel um in Problemen sofort eingreifen zu können ! Sie hatten bis jetzt noch keine Arbeit aber Sie besuchen uns mit jedem neuen Polizeimann damit alle bescheid wissen
    Eine gute zusammenarbeit ist immer nützlich
    Mit den besten Grüssen Hannibal

    * 1940 † 2017

  • Das ist bei uns auch so der BGS kommt täglich zu uns ins BW und seidem ist es mit den Gaunern auch besser geworden.

    Christian

    Christian