Willy Colorado Beetle

  • Diese kleine knuffige Lok, die von den Kids im Klub schon sehnsüchtig erwartet wird, soll einmal Willy Colorado Beetle (Willy der Kartoffelkäfer, wissenschaftlich: Leptinotarsa juncta ;) ) werden. Der Anstrich soll nämlich einmal aus gelben und schwarzen Elementen bestehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das 'Lüftungsgitter' stammt aus dem Baumarkt, dort war es ein Teil eines Lüftungssystems für das Bad. Als Antrieb habe ich einen Motor aus der Klimaanlage eines Reisebusses verwendet.

    Wenn Willy mal fertig ist, poste ich die nächsten Bilder.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,

    diesieht ja wirklich knuffig aus. Sie wird ja wahrscheinlich 5 Zoll sein.
    Besonders nett finde ich das Universalgleis, das kann man ja von Zoll auf Metrisch umspuren, falls du mal auf den Kontinent kommst.

    Ein schönes Projekt.

    Viele Grüße aus Polen

    Martin

  • Die sieht wirklich total knuffig aus.
    Sie erinnert mich ein wenig an eine ausgereifte und detaillierte Version der Kürnbacher Kleindiesellok.
    was für eine Steuerung hast du eingebaut?

    MfG
    Jakob

    Von weitem hört man den Schlosser schrauben

  • Basiert auf den Teilen von Markus Eyholzer...

    Die Steuerung habe ich noch nicht entschieden, weil ich die erst nach dem Anstrich einbauen will. Außerdem soll die Steuerung absolut narrensicher sein, weil die Youngster die Lok sicher nicht immer regelgerecht behandeln werden. Also Umschalten in voller Fahrt in den Rückwärtsgang und solche Sachen...