Fräsmaschinenschraubstock

    • Offizieller Beitrag

    Thema: Fräsmaschinenschraubstock
    Deklae
    Priv. Nachricht
    Datum:12.02.04 19:07 Antworten Zitieren Empfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Zusammen,

    in den nächsten Tagen kommt meine lang ersehnte Fräsmaschine. Hierzu brauche ich noch einen Schraubstock.

    Welche Erfahrungen hab ihr so gemacht?

    Was könnt ihr Empfehlen?

    Grüße Matthias




    Markus
    Priv. Nachricht
    Datum:12.02.04 19:20 Antworten Zitieren Empfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    was für ne fräsmaschine hast du denn?

    gruß markus


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Stephan_A
    Priv. Nachricht
    Datum:12.02.04 20:52 Antworten Zitieren Empfehlen (stephan_ame@web.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Deklae,

    ich hab nach der Bestellung meiner Fräsmaschine eigentlich keine Standbohrmaschine kaufen wollen, aber dann gab es beim Aldi eine mit Schraubstock. Der würde einzeln ca. 25 Euro kosten (ist wohl einigermaßen robust, hab ihn aber seit einem halben Jahr noch nicht ausgepackt), und die ganze Bohrmaschine war bei 40 Euro.
    Ist natürlich kein Präzisionsteil, aber für grobe Sachen reicht er angeblich.
    Versuchs doch mal bei ebay, kannst ja die Bohrmaschine weiterverkaufen und vielleicht dabei auf Null rauskommen!

    ...Naja, war so'n Gedanke...
    Tschüß
    Stephan

    _________________________________________

    Kesselspeisepumpe 1:1 für Loks bis 30t
    57cm, 40kg, ölfrei. Dampf-Test folgt noch.



    Deklae
    Priv. Nachricht
    Datum:13.02.04 19:51 Antworten Zitieren Empfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo!

    Habe die F 30 Vario von Optimum. Suche also einen passenden Schraubstock hierzu. Ohne großen Extras wie Winkelverstellung oder ähnlich.

    Gruß Matthias




    Thomas
    Priv. Nachricht
    Datum: 14.02.04 12:32 Antworten Zitieren Empfehlen (dl4kcl@darc.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Matthias

    Bei meiner Fräsmaschine (Optimum BF 20) hat sich der sehr stabile schnellverstellbare Maschinenschraubstock von der Fa. Deuss (Nr. 2611-1110) seht bewährt.
    der ist direkt rechtwinklig und fast Spielfrei. Ausserdem hat er eine geniale Möglichkeit zur schnellverstellung.
    Nachteil ist, das er zur Seite der festen Backe etwas tiefer baut, weil er sehr massiv ist

    mfg

    Thomas

    BR 80 und Preussische T3 in 7 1/4 im Bau

    herzliche Grüße
    admin (panki)