BR24 nach Wittmannplänen

    • Offizieller Beitrag

    Thema: Br24 nach Wittmann-Plänen
    Christoph
    Datum:22.11.03 20:45 Antworten Zitieren Empfehlen (c.mittermeier@gmx.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Dampfgemeinde,

    hat jemand Erfahrung mit dem Bau einer BR24 nach Wittamnn-Plänen?
    Ich fange demnächst mit dem Bau der 64er an und überlege die mit der 24er baugleichen Teile doppelt zu machen.

    Gruß
    Christoph


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wolfgang
    Datum:22.11.03 22:27 Antworten Zitieren Empfehlen (wolfgang.weissert@koeln.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Christoph,
    die Holländer haben auch einen Plan von einer 64er und in Ergänzung als 24er. Es gibt auch schon mehrere Loks die nach diesen Plänen gebaut worden sind. Man kann den Plan über die holländische Modelbauvereinigung kaufen.
    Wenn Du Interesse hast, mail mich kurz an. Ich habe den Plan und könnte Dir helfen.
    Gruß
    Wolfgang


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: dampfbahn-leverkusen.de


    taiga007
    Datum:23.11.03 12:54 Antworten Zitieren Empfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Christoph,

    ich bekomme heute Besuch von jemandem, der die 64er nach den holländischen Plänen baut (Fahrwerk ist komplett fertig) und die Pläne in Details noch verbessert hat. Bei ihm kann man - glaube ich - die Verbesserungsvorschläge auch käuflich erwerben.

    Gruß
    Tobias




    HeinzDieter
    Datum:23.11.03 15:11 Antworten Zitieren Empfehlen (rastatt112@t-online.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Christoph,

    wende dich doch mal an Uli. Er hat eine 64er nach Wittmannplänen gebaut, da gab es Probleme mit seiner Steuerung. Findest auch Infos auf seiner Homepage.

    Gruß
    Heinz-Dieter

    Lasst uns zusammenhalten !!
    BV: VT98 mit VB98, mit Unterstützung BR99


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Christoph
    Datum:23.11.03 18:34 Antworten Zitieren Empfehlen (c.mittermeier@gmx.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Zunächst mal Danke für Euere Beiträge, mal sehen was sich in Sinsheim ergibt.
    @Heinz Dieter
    mit Uli stehe ich schon in Kontakt.

    Gruß
    Christoph


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Uli
    Datum:23.11.03 19:33 Antworten Zitieren Empfehlen (ulrich-huesken@gmx.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hi,
    noch mal für alle , die es nicht wissen. Wie Heinz Dieter schon schrieb gibt?s Infos zu Fehlern und Verbesserungsvorschläge an der 64 auf meiner Homepage in der Rubrik ?Tipps und Tricks?.
    Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit, da ich viel mit der UNI zu tun habe, daher sind noch nicht alle Themen in dieser Rubrik komplett, bzw. fertiggestellt. Ich denke aber, dass ich um Weinachten rum mal wieder Zeit habe, um etwas an der HP zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen Uli


    Hier geht´s zu ULIS GARTENBAHNSEITEN


    Editiert am: 23.11.03 19:41 von Uli


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Deklae
    Datum:24.11.03 20:21 Antworten Zitieren Empfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Christoph,

    auch ich habe schon überlegt die 24er zu bauen. Vielleicht kann man ja was zusammen machen?

    Melde dich doch mal oder könnten wir uns in Sinsheim treffen?

    Gruß Matthias




    Christoph
    Datum:24.11.03 22:54 Antworten Zitieren Empfehlen (c.mittermeier@gmx.de)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Matthias,

    wann bist Du den in Sinsheim. Ich kann noch nicht sagen ob es Samstag oder Sonntag sein wird.
    Grundsätzlich bin ich gerne bereit eine Lok zusammen mit jemanden zu bauen. Der eine macht dies der andere das in zweifacher Ausfertigung.

    Gruß
    Christoph


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Morpheus
    Datum: 10.02.04 12:41 Antworten Zitieren Empfehlen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Christoph,

    Wir bauen gerade die BR 64 nach den Plänen des Holländers. Ich habe auch die Wittmanpläne
    finde aber die Pläne des Holländers übersichtlicher. Einige infos und bilder vom Bau der BR 64 findest Du auf meiner Home Page.

    Gruß Morpheus


    --------------------------------------------------------------------------------
    Homepage: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    herzliche Grüße
    admin (panki)